Bericht archiviert

Ich liebe BWL ich empfinde es als leicht aber viel

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Öfters ausgefallen aber sehr aktiv und lehrreich mir gefällt es sehr gut die Dozenten sind begeistert dabei und das strahlen sie aus. Der Campus ist schön das Essen ist nur ganz okay aber ist ja normal bei Kantinen essen ich finde das Essen Ein bisschen zu teuer. Die Unterrichtsinhalte sind sehr interessant vor allem durch die Fallbeispiele die meist sehr aktuell sind!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Diana hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 46% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Bild des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Hi Diana,
wir freuen uns, dass Du mit unseren Dozenten so zufrieden bist und danken Dir sehr für Deine Bewerung der Hochschule. Dass das Essen des Studierendenwerks noch Luft nach oben hat und auch ein bisschen zu teuer ist, finden wir in der Redaktion auch. Wir geben diese Kritik gerne weiter (ohne Namen zu nennen). Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Studienverlauf!
Beste Grüße, Deine online-redaktion@h-brs.de
15.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.6
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Diana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2019
  • Veröffentlicht am: 04.11.2019