Bericht archiviert

Lehrreich, familiär, praxisnah, kreativ

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe Business Administration in Rheinbach studiert. Bis auf Englisch gibt es keine Anwesendheitspflicht. Insbesondere in Intercultural communication lernt man im kleinen Kreis, die Dozentin war sehr freundlich und authentisch. Schon von Beginn an gibt es Projektarbeiten mit 2-3 weiteren Studierenden sowie Planspiele. Das hat mir besondern Freude bereitet, man hat nicht das Gefühl "Wofür brauche ich das alles?", sondern es wird deutlich was BWL beinhaltet und wo es einen hinführen kann.
Außerdem gibt es Rhetorikkurse mit ca. 20 Studierenden, in denen man die erste Hausarbeit vorträgt und man von Anfang an, auch spielerisch lernt, (sich) zu präsentieren etc. Wenn man BWL studieren möchte, dann ist man hier genau richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, praxisnah, spielerisch, Viel Übungsmöglichkeiten, Klassenverband
  • Geringes "campusleben"

Elisabeth hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    46% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.6
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Elisabeth

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2017
  • Veröffentlicht am: 19.10.2017