Praxisnah, übersichtlich, Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren sind aus der Praxis und bringen das auch sehr gut rüber. Bei den wenigsten sind die Vorlesungen nicht Besuchens wert. Die Profs sind zudem sehr hilfsbereit und meiner Meinung nach total Qualifiziert. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie zum Teil voll verpeilte Professoren wichtige Stellen in der Uni besetzen oder auf Studenten losgelassen werden können! Gerade ein Dozent im Kostenmanagement und Controlling ist völlig neben der Spur. Das ist sehr schade und bestimmt kein Aushängeschild für die Uni.
Die Organisation des Fachbereichs und Informationsvermittlung an die Studierenden lässt häufig zu wünschen übrig. Viele der Mitarbeiter gerade auch im Career Service sind unfreundlich.
Die Mensa ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Essen schmeckt. Es ist abwechslungsreich und für Studenten vollkommen bezahlbar. Auch die Sauberkeit sowie die Übersichtlichkeit der Uni ist gegeben. Allerdings sind manche Vorlesungen überfüllt.
Es gibt keine Nachschreibtermine! Die Klausuren sind manchmal auch so gelegt, dass 2 – 3 Klausuren an einem Tag möglich sind.
Ich bin eigentlich sehr gerne zur HS Bochum gegangen. Ich denke die Ausbildung ist sehr gut und man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet. Allerdings gibt es noch einige Verbesserungen, damit ich die Uni 100% weiterempfehlen könnte. Jetzt sind es 75%-80%.
  • Gute Inhalte und Profs
  • Schlechte Organisation. Kein Servicegedanke ggü. den Studierenden

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Tobias

• Abschluss: Ja