Ich würde die HS Bochum nicht weiterempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von meinem Studium an der Hochschule Bochum habe ich mir anfangs sehr viel erhofft. Mein Studium würde normalerweise nach 4 Jahren mit einem Bachelor abschließen. Jedoch aufgrund dessen, dass ich als meine IBM Sprache englisch wählte, habe ich die Möglichkeit nach 3 Jahren nach England zu gehen und dort meinen Master zu machen.

Große Hoffnungen habe ich mir gemacht, welche bis jetzt, im zweiten Studienjahr, keinesfalls erfüllt wurden. Sicherlich ist studieren nicht einfach. Jedoch machen es die Professoren in der Hochschule nicht leichter in dem sie beispielsweise gar nicht vorbereitet in die Vorlesungen kommen. Momentan werden uns in 2 verschiedenen Fächern 2 unterschiedliche Ansätze zum gleichen Thema beigebracht. So werden uns laut einem Professor die falschen Produktionsfaktoren in VWL beigebracht. Dies verwirrt vor allem Studenten die noch im Grundstudium sind.

Auch die Mensa lässt viel zu wünschen: so ist der Salat, welchen man selber zusammenstellen kann überteuert für das, was man kriegt, und das Essen schmeckt jeden Tag aufs neue als wäre es schön 5 Tage alt.

Jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Bibliothek, welche sich underbite zum lernen eignet.

Alles in allem würde ich die Hochschule Bochum keinesfalls jemandem empfehlen.

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Theodora

• Studienbeginn: 2015