Außerhalb des Kreises denken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung aus dem Studium ist, man lernt in den einzelnen Fächern sehr gut veranschaulicht (durch Erfahrung vom Dozenten) wie das theoretische sich fürs praktische später lohnen wird, wie man es richtig macht und wie man es nicht machen sollte, also eben den Blick in die allgemeinr BWL. Jedes Fach hat sein individuelles etwas. Man wird immer motiviert und gefördert, was das lernen anbelangt, weil man uns wirklich gut durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt viel mehr dahinter

Betriebswirtschaft (B.A.)

BW wird oft von Menschen belächelt, weil viele diesen Studiengang wählen, aber mein Studium hat mir gezeigt das BW sehr interessant ist und echt Spaß machen kann. Am Anfang hatte ich bedenken ob ich vielleicht nicht den falschen Studiengang gewählt habe, aber mit der Zeit und als ich die große Auswahl der Kurse gesehen habe, hatte ich keine Zweifel mehr.

Aus der Praxis für die Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Äußerst agil an die „neue Situation“ angepasst - Lehre größtenteils virtuell. Dozenten nehmen sich Zeit für Anfragen jedweder Art. (studiumsbezogen) Sicherlich noch nicht 100% best case in der Umsetzung aber nahe dran, hier wird aber bereits aus dem Gelernten nachjustiert. Super zufrieden, 1A „virtuelles“ Semester mit Bestleistungen.

Meine Erfahrungen mit BWL in Ansbach

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt wie an vielen Universitäten und Hochschulen natürlich nicht nur gute Professoren und jeder Student bevorzugt andere Dozenten. An Fachwissen mangelt es den Professoren definitiv nicht. Digitale Lehre scheint allerdings immer noch eine Herausforderung darzustellen. Das Bibliotheks- und Mensateam sind die wahren Helden der Studenten auch wenn die Bibliothek viel zu wenig Platz zum lernen bietet.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.