Individuelles Studium mit Praxispartner

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann seinen Stundenplan individuell planen und, durch die große Auswahl an Modulen. Der Standort Bernburg vermittelt ein heimisches und familiäres Gefühl, da der Campus wie ein kleines Dorf ist. Auch die Mensa bietet täglich ein wechselndes, ausgewogenes Angebot an leckeren Sachen, wo für alle was dabei ist. Da mein Praxispartner gleich in der Region ist, ist ein pendeln kein Problem. Ebenfalls bietet mir dies die Chance einen Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen BWL-Studiengang HS Anhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit ein paar Monaten BWL in der Hochschule Anhalt und bin positiv überrascht. Es gefällt mir sehr gut. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, da der Campus außerhalb der Stadt liegt. Dadurch geht es auch sehr ruhig und familiär zu. außerdem sind die Autobahnen A36 und A14 in unmittelbarer Nähe. Dies erleichtert die Anreise.
Die Vorlesungen erfolgen in kleineren Gruppen, dadurch ist der persönliche Kontakt zu Kommilitonen und Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf dem Land

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine große Bandbreite an Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Dozenten gestalten ihre Lerninhalte weitestgehend modern und innovativ. Der Campus ist sehr kleingehalten und Orientierungsschwierigkeiten legen sich relativ schnell ab. Die Mensa bietet ebenfalls jeden Werktag ein attraktives Angebot an Mahlzeiten an und man wird in der Regel selten enttäuscht. Der größte Nachteil eines Studium außerhalb der Großstadt ist der ÖPNV. Wer kein PKW besitzt, muss auf das Fahrrad zurückgreifen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL an der Hochschule Anhalt war für mich die beste Wahl.
Die Besonderheit, im Gegensatz zu anderen Universitäten oder Hochschulen, sind die 7 Schwerpunkte, aus denen man im laufe seines Studiums einen auswählen kann.

Das gestaltet das Studium in vielen Aspekten interessanter, da man so die Möglichkeit hat, seinen Abschluss auf eine genaue Richtung auszulegen .

Bei der Wahl und generell in dem Modulen, stehen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.