Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es gibt 2 Arten von Dozenten.
1. "Warum sollte man fair sein, gute Vorlesungen halten und Transparenz bieten?"
2. "Das Thema ist irrelevant für die Prüfung. Viel zu schwer, lassen wir weg."

Eine wirkliche Balance gab es nicht. Entweder absolut unfaire Dozenten oder Dozenten, die schon übertrieben leichte Prüfungen schreiben. Und dann wird man noch von manchen Dozenten gezwungen, irgendwelche 2 Stunden Vorträge anzuschauen, weil 5 Minuten davon ürüfungsrelevant sein könnten.
Am Ende nur nervig.

Neue Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Fakt das das ganze erste Semester digital stattfindet mindert natürlich den ersten Spaß, allerdings sind die Online Vorlesungen ziemlich interressant und der Spaß am Studium bleibt irgendwie erhalten.
Die Art und Weise wie die Dozenten dir Vorlesungen Online durchführen finde ich sehr gut und habe ich auf diesem Niveau nicht erwartet

Transparente Vorlesungsgestaltung zu Coronazeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mit dem Kontaktverbot und den von der Regierung vorgegebenen sind Präsenzveranstaltungen in jeder FH unmöglich. Die HS-Albsig meistert die Schlacht allerdings mit Gravur. Veranstaltungen werden teils synchron und teils asynchron gehalten, das ermöglicht uns Studierenden einen transparenteres und flexibleres Studylife!
Für Kommilitonen die sich im Prax befinden, kommen die Onlinevorlesungen wie gerufen, sie können jederzeit angeschaut werden und der work-life-study Balance angepasst werden!

Im Großen und Ganzen fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, Inhalte eher trocken

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Dozenten sind stets bemüht und geben ihr bestes und stehen bei Fragen zur Verfügung (allerdings gestaltet sich die Kommunikation oft sehr umständlich - lange Wartezeiten per e-Mail etc.)
Die Hochschule (Gebäude usw.) ist soweit an sich gut im Vergleich zu anderen Schulen. Was die Organisation aufgrund Corona betrifft war die Hochschule sehr gut vorbereitet und hat von Anfang an Kurse im e-Learning-Format sowie eine hochschuleigene Lernplattform angeboten (verbesserungsbedürftig hierbei war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.