Mal so mal so

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Manche Dozenten legen echt Wert darauf dass man etwas für das Leben lernt und Praxisbezüge erhält. Andere lassen einen einfach alles auswendig lernen und lehren pure Theorie sodass man aus den Augen verliert dass nicht immer alles nach Lehrbuch funktioniert.

Erst am Ende kommen spannende Module

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Grundsemester ist zäh und oft sehr langweilig. Danach kommen sehr viele Module mit Gesetzestexten. Erst nach dem Praxissemester kommen teilweise spannende und interessante Module. Trotz allem hat man danach viele Möglichkeiten einen guten Beruf zu finden.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es gibt 2 Arten von Dozenten.
1. "Warum sollte man fair sein, gute Vorlesungen halten und Transparenz bieten?"
2. "Das Thema ist irrelevant für die Prüfung. Viel zu schwer, lassen wir weg."

Eine wirkliche Balance gab es nicht. Entweder absolut unfaire Dozenten oder Dozenten, die schon übertrieben leichte Prüfungen schreiben. Und dann wird man noch von manchen Dozenten gezwungen, irgendwelche 2 Stunden Vorträge anzuschauen, weil 5 Minuten davon ürüfungsrelevant sein könnten.
Am Ende nur nervig.

Neue Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Fakt das das ganze erste Semester digital stattfindet mindert natürlich den ersten Spaß, allerdings sind die Online Vorlesungen ziemlich interressant und der Spaß am Studium bleibt irgendwie erhalten.
Die Art und Weise wie die Dozenten dir Vorlesungen Online durchführen finde ich sehr gut und habe ich auf diesem Niveau nicht erwartet

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.