Familiäres studieren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ein sehr spannender Studiengang, Studentenanzahl sehr übersichtlich, daher auch ne bessere Bindung untereinander als auch zu den Dozenten. Manche Module allerdings meiner Meinung nach zu anspruchsvoll bzw. werden teilweise Module sehr schlecht erklärt. Buchführung mussten wir uns alle selber beibringen und Mathe war auf dem Niveau eines Masterstudeten.

Alles gut so wie’s ist

4.8

Die Hs Albsig ist gut organisiert und hat viele Angebote für Studierende. Die Dozenten sind sehr nett und sind Profis auf ihrem Fachgebiet. Man hat viele Möglichkeiten sich mit anderen Leuten anzufreunden zB im Hs Sport oder sogar auf den Partys die extra organisiert werden. Alles in allem ist es ein sehr guter Ort um sein Studium zu absolvieren.

Gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule ist im großen und ganzen echt in Ordnung, es gibt viele gute Dozenten, welche einen fördern und weiter bringen möchten und auch die Lehrveranstaltungen werden meist gut und verständlich abgehalten.
Das einzige was ich mir wünsche würde, wäre vielleicht eine etwas modernere Bibliothek, ansonsten bin ich froh mein Studium dort angefangen zu haben.

Überwiegend positiv

Überwiegend positiv.
Die Dozenten verstehen was uns beigebracht werden soll, dies ist leider nicht üblich.
Ausserdem wirken die lehrräume sehr ordentlich und organisiert.
Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett und alle sehr lernbegeistert.
Ich genieße mein Studium sehr.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.