Du bist nicht nur eine Matrikelnummer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Erst dachte ich mir, Sigmaringen... da geht ja gar nichts. Aber die Zeit in meinem Bachelor war einmalig. Denn wer kann schon behaupten, beim studieren auf ein Schloss blicken zu können?
Das Beste jedoch ist, dass man nicht nur eine Nummer ist. Die Professoren haben ihre Büros in der Nähe der Vorlesungsräume und sind daher immer und jederzeit verfügbar. Ich konnte mich jederzeit bei jedem Professor melden, falls ich Rat brauchte. Auch war der Weg ins Sekretariat zu unserer Studienganskoordinatorin immer ganz besonders, da die Gute ein Herz und eine Seele ist.
Die Hochschule hat auch außerhalb der Corona Jahre immer versucht Veranstaltungen und Ausflüge für die Studierenden sowie Tutorstunden zu organisieren.
Alles in allem hat es mir sehr gefallen, da der Zusammenhalt unter den Studierenden stark war. Die Professoren blieben über die Jahre eben nicht nur Professoren sondern wurden zu Coaches und gingen individuell auf jeden einzelnen Studierenden ein. Hier war man eben nicht nur eine Matrikelnummer.

Susan , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Laura , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Niklas , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Luca , 03.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Nick , 24.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kübra , 02.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 26.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Nea , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Jessica

• Abschluss: Ja