Studiengang aufjedenfall weiterempfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt auf jeden Fall weiterempfehlenswert. Der Studienverlauf ist an sich durchdacht, mir persönlich wird die SPO leider zu häufig gewechselt, was das Anrechnen manchmal schwer macht. Ausreichend Plätze in den Vorlesungen und Seminaren sind immer vorhanden, dass keine Plätze mehr vorhanden waren ist mir noch nie passiert. Seit Corona sind in den Räumen auch überall moderne Lehrmittel verbaut. Die Auswahl der Dozenten ist auch gut. Insbesondere, dass diese aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wegweiser meines Berufslebens und meiner Passion

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im WS 2020 angefangen BWL zu studieren. In den Semstern 1-4 lernt man die Grundlagen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Dabei wurden alle Kernkompetenzen die in der aktuellen Wirtschaft wichtig sind gelehrt. Vorallem der Fokus auf Digitalisierung hat mich sehr gut gefallen. Vorallem die Möglichkeit der Spezialisierung nach Semester 4 gefällt mir sehr gut. Man kann sich also so in Semester 1-4 ein Grundlagenwissen aufbauen und anschließen Experte in seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nützliches Studiengang!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dieses Studiengang sehr nützlich für diejenigen, die wirklich Geschäfte machen wollen.
Die Vorlesungen werden von hochqualifizierten Lehrern sehr gut gehalten. Durch die Verwendung von Online-Portalen und digitalen Medien lässt sich der Stoff bequem studieren, was die Effizienz des Lernens erheblich steigert. Das Wichtigste ist, dass das Studienmaterial wirklich interessant und nützlich ist. Auf den ersten Blick ist klar, dass dies in der Praxis möglich und notwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv; familiär

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule Hof ist durchweg als positiv zu beschreiben. Die Familiären Stimmung hier ist super, es wird sehr viel Wert auf die Bedürfnisse des einzelnen Studenten gelegt & versucht alles möglich zu machen. Dozenten sind sehr Praxiserfahren.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.