Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Macht spaß, coole Leute und überwiegend korrekte Dozenten. Benotung war bis zum 3. Semester, in dem ich gerade bin, so gut wie immer fair.
Ich würde die Hochschule immer wieder Wählen, sogar vor der Uni Bayreuth, obwohl die für mich deutlich näher wäre, da ich aus Bayreuth (60km von Hof) komme.

Fordernd und fördernd

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den Dozenten liegt der Erfolg ihrer Studenten sehr am Herzen. Damit man immer einen Praxisbezug zu den Lerninhalten herstellen kann, gibt es viele berufserfahrene Dozenten, die selbst verschiedenste Tätigkeiten in einem Unternehmen ausgeübt haben. Das Studium ist zwar sehr fordernd, aber alle Studenten werden auch in vielen Modulen sehr gefördert.

Ausbaufähige Gestaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da mein Ziel von Anfang an war, in die Richtung Accounting zu gehen, waren automatisch andere Fächer wie Personal oder Logistik weniger interessant. Jedoch gab es Fälle wie Marketing, bei denen der Dozent die Vorlesung sehr dynamisch und lebhaft vortrug, wodurch mein Interesse dann auch automatisch gestiegen ist.
Es gab auch ein sehr großes Angebot an Auslandsstudium, Praktikumsmöglichkeiten, Nebenjobs, etc. Nur müsste man auf solche Angebote auch mehr aufmerksam machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Hochschule, die das Miteiander der Studenten und Dozenten stärkt und tolle Projekte daraus auch entstehen.
Der Studiengang ist gut aufgebaut und man findet sich sehr gut zu recht. Die Kurse sind auch nicht übertrieben groß, sondern in wichtigen Kursen wie Mathe oder Englisch finden nochmal Übungen in ganz kleinen Gruppen statt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.