Bericht archiviert

Hat meine Erwartungen übertroffen

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich komme jetzt ins 2. Semester und kann bis jetzt nur 1 Semester in Corona-Zeiten beurteilen (bin Vollzeitstudent, konnte man nicht auswählen - nur Schwerpunkt oder Dual). Ich habe mich für Hof primär aufgrund den Bewertungen/Erfahrungswerten von anderen Studenten entschieden und die Tatsache, dass in den ersten Wochen sogar teils Präsensunterricht ermöglicht wurde bzw. damals angekündigt wurde (und natürlich günstige Mietpreise).
Es ist eine sehr moderne FH mit Professoren, die viel Praxiserfahrung haben und diese uns auch vermitteln bzw. ist die FH ja eine für angewandte Wissenschaft - bedeutet das gelernte Wissen anwenden zu können und nicht nur auswendig zu lernen. So habe ich die Prüfungen und Professoren auch erlebt.
Trotz den Umständen hat die FH in meinen Augen die Online-Vorlesungen gut umsetzen können. Die meisten Profs haben es interessant gestaltet und konnten den Stoff gut vermitteln.

Die einzigen 2 Kritikpunkte ist die teils unzureichende Organisation zu Beginn meines Studiums (seitdem passts) und 1 Professor/in (ist ja überall so).

Also alles in allem eine gute FH, die ich nur empfehlen kann und ich bin super glücklich mich für diese entschieden zu haben :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • moderne FH, super Dozenten, interessanter Studieninhalt
  • teils unzureichende Organisation

Susanne hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 48% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    60% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    65% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 59% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jonatan , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Jonatan , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.7
Lukas , 25.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Isabell , 27.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.0
Isilay , 16.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Patrick , 07.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Laura , 01.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Isilay , 29.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
N. , 26.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Susanne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Studienrichtung FACT (Finance, Accounting, Controlling, Taxation)
  • Standort: Campus Hof
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2021
  • Veröffentlicht am: 08.03.2021