Klein aber fein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut.
Die meisten Professoren sind top. Man kann hier gut persönlich mit dem Professor in Kontakt treten und bekommt beispielsweise vor Klausuren immer Antworten auf die individuellen Fragen. Ebenfalls sind sie sehr bemüht, dass alle Studenten "abgeholt" werden und auf dem gleichen Stand sind.
Die Ausstattung an der FH ist super. Wir verfügen in jedem Raum über Beamer, Pcs, etc.
Bei der Organisation ist klar hervorzuheben, dass die Prüfungspläne gemeinsam mit den Studenten abgestimmt werden. Es werden aus jedem Semester und jedem Studiengang 2 Studenten zur Prüfungsplanung gebeten. Hier wird dann, sofern möglich, im Interesse der Studenten der Prüfungsplan gelegt. Auch bei der Stundenplanerstellung kann man bei wichtigen Gründen eine Änderung beantragen.
Die Studieninhalte sind gut gewählt. Man hat die Möglichkeit sich breit aufzustellen hinsichtlich seines Wissen oder sich gezielt zu spezialisieren. Bei der Schwerpunktwahl variieren die Schwerpunkte, so dass sich beispielsweise mit dem Schwerpunkt Digitalisierung auch an Industrie 4.0 orientiert wird.
Zur Größe der Hochschule ist zu sagen, dass es Vor- und Nachteile gibt. Der enge Kontakt zwischen Professoren und Studenten, aber auch zwischen den unterschiedlichen Studiengängen ist für mich ein klarer Pluspunkt. Hinsichtlich der Aktivitäten rund um das studentische Leben kann Hof aber noch deutlich nachlegen.
Ansonsten hat Hof durch seine günstigen Mietpreise und einen guten Ruf der Hochschule mich für sich gewinnen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Professoren, interessante Studieninhalte, kleine Studiengruppen, gute Ausstattung

Enna , 08.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jan , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonatan , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonatan , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 25.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Isabell , 27.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Isilay , 16.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Patrick , 07.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Laura , 01.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2017