Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Kooperation mit: WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.400 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

4.6
Klara , 30.01.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Timo , 03.01.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Kevin , 20.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
TH Nürnberg, OHM Professional School
Infoprofil
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zukunftsorientiert und nachhaltig gestaltet

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Sehr kompetente und wohlwollende und unterstützende Professoren. Viel wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Fächer und Lehrinhalte werden stetig an den Verlauf der Zeit angepasst. Sehr engagiert. Gut auch dass es sehr praxisorientiert ist wie zb das Pflicht praxissemster.

Chaos meets Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.6

Während der Pandemie fing ich an zu Studieren und von Anfang an war pures Chaos anzutreffen, was den Studienbeginn nicht gerade erleichterte. Jedoch konnte man mit seinen Kommilitonen zusammen diese Hürde gut meistern.
Teilweise gingen auch Klausurenteile verloren und die Schuld wurde den Studierenden gegeben… All in all eine schwierige Angelegenheit, dieses Grundstudium.

Hart aber fair

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.2

Da das ja ein nebenberufliches Studium ist, ist schon echt Stress in der Prüfungsphase, ich finde die Prüfungen aber für die kurze Zeit der Vorlesungen und Anzahl der Module im Semester schon fair gestaltet. Ich dachte am Anfang das es unmöglich ist das alles zu schaffen aber es geht. Aber natürlich nicht ohne lernen!

Die Studien Module finde ich interessant, würde mir aber noch ein wenig mehr Einflüsse aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.5

Das flexible studieren durch viele Auslandsmöglichkeiten und die späte Wahl der Vertiefung sind positiv wie auch die Organisation. Ein Großteil der Inhalte sind jedoch sehr realitätsfern und bringen einem in der praktischen Anwendung fast nichts. Das ist auch dem Science Abschluss zu schulden welcher in diesem Kontext jedoch fraglich ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023