Leider eher flop als top!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich hab vor 3 Semestern angefangen zu studieren mit einer Riesen Erwartung. Leider habe ich aber mit der Zeit gemerkt das ich mich Stark getäuscht habe wie ich finde. Die Struktur des Studiengangs ist mangelhaft bis Schlecht man erkennt keinen Roten Faden in dem Studienplan und keine Zusammenhänge. Auch sind viele Professoren 0,0 Motiviert außer ausnahmen. Der Zusammenhalt der Studenten ist sehr schlecht viele sind >25 was jetzt nicht schlechtes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Module

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiums ist mir aufgefallen, dass es einige unnötige Studiengänge gibt bzw. die Dozenten nicht gerade motiviert sind. Allerdings ist es an der HFWU ein großer Vorteil, dass man erst nach dem Grundstudium sich für eine Vertiefung entscheiden muss.

Genau mein Ding

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung bei der Bank habe ich mich zu einem BWL Studium entschieden. Das war genau die richtige Entscheidung.
Seit es den Neubau gibt, ist die Einrichtung hoch modern. Die meisten Dozenten gehen ihrem Lehrauftrag mit Motivation nach. Organisatorische Dinge könnten öfter besser geregelt werden.

Praxisnahe Inhalte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind was den Umfang angeht sehr unterschiedlich. Daher ist auch der Lernaufwand unterschiedlich hoch, insgesamt aber angemessenes Lernniveau. Seit dem Bau des neuen Gebäudes auch sehr moderne Lernmittel. Hoher Bezug zur Praxis durch Planspiele und ähnliches. Der Studienverlauf gefällt mir sehr gut da man nach den Grundlagenstudium erst ein Praktikum absolvieren muss bevor man die Vertiefungsmodule wählen kann.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023