Geprüfte Bewertung

Anfangs sehr allgemein aber doch sehr spannend!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich befinde mich noch im Grundstudium deswegen lernen wir aktuell noch viele Grundlagen, was teilweise etwas ermüdend sein kann da man vieles einfach schon weiß. Aber die Profs sind motiviert, und die Vorlesungen sind spannend gestaltet weshalb es nichtsdestotrotz Spaß macht, außerdem haben wir im 5. Semester ein Praxissemester was einen tollen Einblick in die Berufswelt verspricht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julian hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 45% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    53% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    58% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    69% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Steffi , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Melina , 22.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Laurin , 17.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Nathalie , 06.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Sophie , 18.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Niklas , 11.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Marisa , 10.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.2
Nicole , 08.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
Dilara , 08.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.6
Lina , 05.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Julian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2022