Bericht archiviert

Neue Hochschule mit super Ausstattung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Seit 1 Jahr nun befindet sich die Hochschule für BWL in einem neuen Gebäude, welches technisch super ausgestattet ist. Jedoch befindet sich die spärlich Bibliothek im Nachbargebäude, welches irgendwann mal noch bald abgerissen werden soll, und ist doch recht einfach ausgestattet. Vtl auch mal in die online Bibliothek reinschauen, da es doch einige Bücher als E-Variante bereits gibt.
Im Hinblick auf die Profs und Lehrbeauftragen gibt es viele gute, bemühte und super engagierte Dozenten und dennoch gibt es wenige Ausnahmen, die die Vorlesungen nur mit ihren eigenen Büchern gestalten, die man kaufen muss und dann noch satte 40€ kosten. Hier auch wieder lieber auf die alte eBook Variante evtl zurückgreifen und sich das Geld sparen.
Die Hochschule ist stets bemüht um ihre Studenten und ist im direkten Kontakt mit den Smeestersprechern, falls es Unstimmigkeiten mit dem Stundenplan gibt oder Vorschläge für das Hochschulgebäude, Lehrplan etc. gesucht wird.
Sehr zu empfehlen sind die Semester Opening und Closing Party’s, die 2 mal pro Semester von der Usta veranstaltet werden. Sehr coole Veranstaltung, vor allem da sie in dem Hochschulgebäude direkt stattfindet :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katja hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    52% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    55% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 58% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 44% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    66% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    52% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    35% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 45% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tobias , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Kolai , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Sven , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Didi , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Emre , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Fabian , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Laura , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Markus , 23.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Fabian , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Katja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.03.2019
  • Veröffentlicht am: 12.03.2019