Interessantes Studium an Pendleruni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die HfWU ist halt leider eine Pendleruni. Das Campusleben existiert praktisch nicht, die meisten Leute fahren direkt nach der Vorlesung wieder nach Hause, da der Großteil noch zu Hause in den umliegenden Dörfern wohnt.

Auf der anderen Seite fand ich die Organisation des Studiums sehr gut. Egal ob Prüfungsamt, Praktikantenamt oder International Office, ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt. Ich konnte mir meine beiden Auslandssemester in den USA zu 100% anrechnen lassen, ohne dass ich in Nürtingen ein Modul nachholen musste.

Am Anfang des Studiums sind die Hörsäle meist noch überfüllt, aber spätestens im Vertiefungsstudium sind die Gruppen klein und überschaubar. Ich habe mich für International Business and Management als Vertiefung entschieden, und habe meine Wahl nie bereut. Super interessante Vorlesungen, tolle Dozenten und faire Prüfungen.

Insgesamt kann ich das BWL Studium wirklich empfehlen. Wer Party machen will, kann immer noch nach Stuttgart fahren und wenn dann endlich das neue Haubergebäude fertig gestellt wird, gibt es hoffentlich auch mehr Platz zum Lernen und für Gruppenarbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tobias , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kolai , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sven , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Didi , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Emre , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Laura , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Markus , 23.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Mareen

• Abschluss: Ja