Praxisnaher Masterstudiengang

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Durch meinen Bachelor in BWL waren mir viele Inhalte aus den BWL-Fächern schon bekannt und haben mir dementsprechend keine größeren Schwierigkeiten bereitet. Da in den Vorlesungen zu energiewirtschaftlichen Themen allerdings gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt werden, hatte ich zu Beginn einige Bedenken, wie gut ich mit den für mich völlig neuen Inhalten zurechtkommen würde. Da Bachelorvorlesungen besucht werden können und Dozenten auch gerne ihre Skripte zur Verfügung stellen, ist es jedoch gut möglich, sich das notwendige Wissen anzueignen.

Gerade die Vorlesungen mit energiewirtschaftlichem Bezug haben mir sehr gut gefallen. Durch die kleinen Gruppengrößen (5 bis Maximum 15 Personen) in den Veranstaltungen können Dozenten gut auf Fragen eingehen und es kommt regelmäßig zum interessanten Austausch. Die Inhalte an sich werden verständlich vermittelt und haben einen hohen Praxisbezug.

Durch die sehr guten Kontakte der Dozenten in der Industrie kommt es immer wieder zu interessanten Gastvorträgen und es ergeben sich spannende Möglichkeiten für Masterarbeiten und Praktika.

Ich hätte mir jedoch vor Beginn des Studiums frühzeitig etwas mehr Informationen gewünscht.

Alles in allem kann ich das Studium allerdings nur empfehlen.

Fabian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.

Marian , 14.01.2024 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Julian , 09.10.2023 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Emil , 08.11.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Julian , 24.10.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Sebastian , 18.10.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Valentin , 21.01.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Mats , 13.01.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Julian , 13.01.2022 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)
Christopher , 20.07.2021 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: BWL (Energiewirtschaft)
  • Standort: Standort Biberach
  • Geschrieben am: 16.08.2021