Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 209 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Aschaffenburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aschaffenburg
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

4.3
Livke , 04.02.2019 - Betriebswirtschaft
3.7
Hannah , 10.01.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Giulia , 21.09.2018 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (Dual)
Bachelor of Arts
Beuth Hochschule für Technik
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Studiengang ist sehr komplex

Betriebswirtschaft

4.3

Man sollte die Lehrinhalte nicht unterschätzen, es ist schwieriger und komplexer als man bei Betriebswirtschaft denkt. Die Professoren probieren den Lernstoff so gut wie möglich zu vermitteln. Ansonsten ist die Ausstattung der Hochschule sehr hochwertig und modern. Computerräume stehen den Studenten immer zu Verfügung.

Durchaus empfehlenswert

Betriebswirtschaft

3.7

Die Hochschule ist eine super Alternative für den Raum Frankfurt, für diejenigen, die ihren Heimatort nicht unbedingt verlassen wollen und lieber pendeln. Im überschaubaren Kreis lehren durchaus fähige Dozenten alles, was die Betriebswirtschaft eines Unternehmens betrifft.
Während des Semesters hat man ein ziemlich entspanntes Leben - erst zu den Klausuren hin wird es für ein paar Wochen stressig.
BWL ist sicher nicht die Erfüllung, aber für diejenigen, denen das vorher bewusst ist, ist BW an der h_ab durchaus empfehlenswert.

Praxisnahes und interessantes Studium

Betriebswirtschaft

3.8

Die Inhalte werden sehr praxisnah übermittelt. Der Fokus liegt zwar ebenfalls auf theoretischen Aspekten, aber die Dozenten bringen immer viele Informationen ein, die sie in der Praxis erlebt haben! An Einige Tipps konnte ich mich noch erinnern und haben mir nun im Job oft weiter geholfen.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft

3.7

Gute Hochschule an sich. Leider hat der Studiengang mir nicht zugesagt. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet, sowie zentral gelegen (gute Verkehrsanbindung).
Die Partys sind auch immer gut :-D
Duale Studiengänge sind möglich und insgesamt besteht eine gute Connections zu Firmen.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft

4.2

In dem Studiengang erhält man gute Einblicke für die Zukunft. Sie sind vielseitig und sehr interessant. Diese können dir in die Praxis umgesetzt werden, egal ob als Werkstudent oder in einer geringfügigen Beschäftigung. Investiert man Zeit, so kann man einen guten Abschluss machen.

Wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaft

3.3

Viel auswendig lernen, viel zu theoretische Vorlesungen für eine Fachhochschule und in einigen Fächern ist es quasi unmöglich eine gute Note zu schreiben. Da hat man oft das Gefühl, da wird gewürfelt. Gerade Fächer wie Wirtschaftsenglisch/spanisch sind unter aller Sau.

BWL nicht nur 0815

Betriebswirtschaft

3.7

Interessante Schwerpunkte ab dem 5. Semester wählbar. Gewünscht hätte ich mir eine Spezialisierung schon gerne vorher. Niveau ist gut und Stimmung ist familiär und nicht nur anonym.
Kompetente Dozenten, die interessierten Studenten auch gerne weiterhelfen.
Das Essensangebot ist nichts für schwache Nerven bzw. Menschen die sich bewusst und gesund ernähren.
Der Bau des Parkhauses ist nötig und setzt die Weichen für die Zukunft.

Empfehlenswert!

Betriebswirtschaft

4.5

ich würde jedem ein Studium an dieser Hochschule empfehlen. Ihr fragt euch warum? Die Professoren und Dozenten sind sehr engagierte und unglaublich hilfsbereit. Auf eine Frage per E-Mail - egal ob in der Klausurenphase oder während des Semesters - bekommt man noch am selben Tag eine Antwort. Der Campus ist zudem der schön angelegt. Schöne Gebäude und viel Rasenflächen, eine Außenanlagen vor der Mensa usw. Bieten viele Möglichkeiten draußen zu sitzen oder zu lernen. Auch die Lage ist perfekt. es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft

4.2

An der Hochschule Aschaffenburg erhält man eine gute Ausbildung durch motivierte Professoren und Lehrbeauftragten. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr familiär. Für ein Studium im Fach BWL an der Hochschule Aschaffenburg würde ich mich jederzeit wieder entscheiden, da es sich bei der HAB um eine doch noch sehr kleine Hochschule handelt.

Angenehmes studieren

Betriebswirtschaft

3.7

Grösstenteis gute Vorlesungen und sehr hilfsbereite und engagierte Dozenten.
Auch sehr nette und hilfsbereites Personal im Studienbüro und der Mensa.
Der Campus ist nicht so gross und sehr schön überschaubar, trotzdem hat man aber eine gute Auswahl bei Wahlfächern und Schwerpunkten.

  • 1
  • 51
  • 28
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 82 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter