Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 80 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aschaffenburg
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Aschaffenburg
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aschaffenburg
Aschaffenburg

Giulia , 21.09.2018 - Betriebswirtschaft
Anna , 18.09.2018 - Betriebswirtschaft
Anonym , 15.08.2018 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

NORDAKADEMIE
Provadis Hochschule
Uni Kiel
Hochschule Fresenius

Praxisnahes und interessantes Studium

Betriebswirtschaft

Die Inhalte werden sehr praxisnah übermittelt. Der Fokus liegt zwar ebenfalls auf theoretischen Aspekten, aber die Dozenten bringen immer viele Informationen ein, die sie in der Praxis erlebt haben! An Einige Tipps konnte ich mich noch erinnern und haben mir nun im Job oft weiter geholfen.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft

Gute Hochschule an sich. Leider hat der Studiengang mir nicht zugesagt. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet, sowie zentral gelegen (gute Verkehrsanbindung).
Die Partys sind auch immer gut :-D
Duale Studiengänge sind möglich und insgesamt besteht eine gute Connections zu Firmen.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft

In dem Studiengang erhält man gute Einblicke für die Zukunft. Sie sind vielseitig und sehr interessant. Diese können dir in die Praxis umgesetzt werden, egal ob als Werkstudent oder in einer geringfügigen Beschäftigung. Investiert man Zeit, so kann man einen guten Abschluss machen.

Wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaft

Viel auswendig lernen, viel zu theoretische Vorlesungen für eine Fachhochschule und in einigen Fächern ist es quasi unmöglich eine gute Note zu schreiben. Da hat man oft das Gefühl, da wird gewürfelt. Gerade Fächer wie Wirtschaftsenglisch/spanisch sind unter aller Sau.

BWL nicht nur 0815

Betriebswirtschaft

Interessante Schwerpunkte ab dem 5. Semester wählbar. Gewünscht hätte ich mir eine Spezialisierung schon gerne vorher. Niveau ist gut und Stimmung ist familiär und nicht nur anonym.
Kompetente Dozenten, die interessierten Studenten auch gerne weiterhelfen.
Das Essensangebot ist nichts für schwache Nerven bzw. Menschen die sich bewusst und gesund ernähren.
Der Bau des Parkhauses ist nötig und setzt die Weichen für die Zukunft.

Empfehlenswert!

Betriebswirtschaft

ich würde jedem ein Studium an dieser Hochschule empfehlen. Ihr fragt euch warum? Die Professoren und Dozenten sind sehr engagierte und unglaublich hilfsbereit. Auf eine Frage per E-Mail - egal ob in der Klausurenphase oder während des Semesters - bekommt man noch am selben Tag eine Antwort. Der Campus ist zudem der schön angelegt. Schöne Gebäude und viel Rasenflächen, eine Außenanlagen vor der Mensa usw. Bieten viele Möglichkeiten draußen zu sitzen oder zu lernen. Auch die Lage ist perfekt. es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft

An der Hochschule Aschaffenburg erhält man eine gute Ausbildung durch motivierte Professoren und Lehrbeauftragten. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr familiär. Für ein Studium im Fach BWL an der Hochschule Aschaffenburg würde ich mich jederzeit wieder entscheiden, da es sich bei der HAB um eine doch noch sehr kleine Hochschule handelt.

Angenehmes studieren

Betriebswirtschaft

Grösstenteis gute Vorlesungen und sehr hilfsbereite und engagierte Dozenten.
Auch sehr nette und hilfsbereites Personal im Studienbüro und der Mensa.
Der Campus ist nicht so gross und sehr schön überschaubar, trotzdem hat man aber eine gute Auswahl bei Wahlfächern und Schwerpunkten.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

An der FH AB macht nicht nur das Lernen sondern auch alles drum herum Spaß. Auf dem Campus ist immer was los, Studentenpartys, Oktoberfest, Glühweinhütte... Zu den meisten Vorlesungen werden zusätzlich freiwillige Tutorien angeboten. Was ich persönlich toll finde ist die Gruppengröße. In einer Vorlesung sitzen im Durchschnitt max. 40 Studenten, was das zuhören natürlich immens erleichtert.

Studium okay

Betriebswirtschaft

Ich bin persönlich einfach mit der Form des dualen Studiums nicht zurecht gekommen. Ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht in die Vorlesungen zu gehen. Diese waren immer recht spannend gestaltet. Am Studentenleben habe ich aber kaum teilgenommen, deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.

Von den 80 Bewertungen fließen 53 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.