Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Aschaffenburg
Aschaffenburg

Manuel , 10.04.2018 - Betriebswirtschaft
Melanie , 26.03.2018 - Betriebswirtschaft
Lisa , 23.03.2018 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Technische Hochschule Ingolstadt

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft

An der Hochschule Aschaffenburg erhält man eine gute Ausbildung durch motivierte Professoren und Lehrbeauftragten. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr familiär. Für ein Studium im Fach BWL an der Hochschule Aschaffenburg würde ich mich jederzeit wieder entscheiden, da es sich bei der HAB um eine doch noch sehr kleine Hochschule handelt.

Angenehmes studieren

Betriebswirtschaft

Grösstenteis gute Vorlesungen und sehr hilfsbereite und engagierte Dozenten.
Auch sehr nette und hilfsbereites Personal im Studienbüro und der Mensa.
Der Campus ist nicht so gross und sehr schön überschaubar, trotzdem hat man aber eine gute Auswahl bei Wahlfächern und Schwerpunkten.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

An der FH AB macht nicht nur das Lernen sondern auch alles drum herum Spaß. Auf dem Campus ist immer was los, Studentenpartys, Oktoberfest, Glühweinhütte... Zu den meisten Vorlesungen werden zusätzlich freiwillige Tutorien angeboten. Was ich persönlich toll finde ist die Gruppengröße. In einer Vorlesung sitzen im Durchschnitt max. 40 Studenten, was das zuhören natürlich immens erleichtert.

Studium okay

Betriebswirtschaft

Ich bin persönlich einfach mit der Form des dualen Studiums nicht zurecht gekommen. Ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht in die Vorlesungen zu gehen. Diese waren immer recht spannend gestaltet. Am Studentenleben habe ich aber kaum teilgenommen, deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Anforderungsniveau ist ziemlich hoch und wenn man noch keine Ausbildung hat ist man im stark im Nachteil. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und unterstützen einen. Die Organisation des International Offices war manchmal etwas chaotisch. Im Großen und Ganzen studiere ich sehr gerne in Aschaffenburg und bin froh dort Studentin zu sein.

Sehr gute Atmosphäre

Betriebswirtschaft

Es fällt leicht, hier an der Hochschule zu lernen und es wird auf Fragen und Problemen durch die meisten Dozenten jederzeit eingegangen. Auch der Campus ist sehr schön, vor allem die Wiese im Sommer bietet Gelegenheit, die Mittagspause sonnig mit Freunden zu verbringen.

Studium mit vertiefter Praxis

Betriebswirtschaft

Mit dem Studium mit vertiefter Praxis haben die Hochschulen in Bayern ein Konzept welches den Studenten eine gute Möglichkeit gibt schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Die Betreuung durch die HAB ist exzellent, es sollten allerdings mehr Partnerunternehmen für das Konzept gewonnen werden.

Viel Inhalt und gute Dozenten

Betriebswirtschaft

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Universität. Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die kleinen Vorlesungsgruppen hat man die Möglichkeit auch persönlich mit den Dozenten zu sprechen. Zudem bieten viele Dozenten den Studenten an, sie bei fragen per e-Mail zu kontaktieren. Auch hier habe ich immer schnell eine Rückmeldung und Hilfe bekommen. Der Lehrinhalte ist durchwachsen wie bei jedem Studiengang gibt es Fächer die mal weniger gefallen. Aber alles in al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Betriebswirtschaft

Die Hochschule Aschaffenburg ist eine sehr schöne und überschaubare Hochschule. Der Campus ist schön und die Professoren sind alle sehr freundlich.
Da der Campus relativ klein ist, kennen sich viele studenten untereinander.

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und es macht Spaß, auch wenn es meistens mehr Stoff ist als an anderen Hochschulen.
Aber alle Profs versuchen, den Studenten, den Stoff näher zu bringen.

Im Großen und Ganzen eine schöne Hochschule.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft

Ich kann diese Hochschule echt jedem empfehlen, der es weit bringen will!!
Mit 22 sitze ich im Tower einer Bank- dank der Hochschule Aschaffenburg.
Man lernt nicht nur vieles dazu, sondern lernt sich auch selber besser kennen.

Super Disziplin und der Fun-Faktor ist ernorm!

Von den 74 Bewertungen fließen 52 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.