Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints
Aschaffenburg

Duales Studium

Creditpoints
Aschaffenburg

Derya , 24.10.2017 - Betriebswirtschaft
Theresa , 12.10.2017 - Betriebswirtschaft
Jana , 21.09.2017 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaftslehre
SRH Hochschule Berlin

Sehr gute Lehre

Betriebswirtschaft

Sehr gute Ausstattung, Profs waren sehr aufgeschlossen und haben immer schnell Feedback gegegeben,
Vorlesungen eher im Unterrichtsstil, man konnte sich oft einbringen, mitarbeit war immer erwünscht, sehr gute lehrinhalte- hatte starke vorteile im master durch dieses wissen, bib ist etwas zu klein, bräuchten mehr stille lernräume.

Praxisorientierter Dialog in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft studieren sehr viele, doch an der HAB gibt es einen Numeris Clausus von in etwa 2,5/2,6, da nur circa 150 Bewerber angenommen werden. Durch die limitierte Anzahl an Plätzen sind die Gruppen für die Lehrveranstaltungen sehr klein, sodass jeder Student seine Meinung, Ansichten, Erfahrungen und Fragen innerhalb des seminaristischen Unterrichts teilen kann. Dadurch entsteht ein dialog zwischen Professoren und Studenten, die sich aktiv am Unterrichtsgespräch beteiligen können und sich nicht wie an einer Universität in den Vorlesungen nur berieseln lassen.

Die Studienzeit ist einmalig - und so vielfältig!

Betriebswirtschaft

Studieren bedeutet, endlich das kennen zu lernen, für das man sich interessiert - denn man hat sich den Studiengang ja selbst ausgewählt. Und ich muss sagen, dass ich mich an das Hochschule Aschaffenburg wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Betriebswirtschaft ist ein sehr breit gefächerter Bereich und natürlich weiß man am Anfang noch nicht, was einem liegt und was einen interessiert. Deshalb ist es wirklich hilfreich, dass man zu Beginn einen umfassenden Überblick über alle Themenbereiche bekomm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Explorativ

Betriebswirtschaft

I'm Betriebswirtschaftslehre Studium an der FH Aschaffenburg habe ich einige praxisnahe Erfahrung in der Wirtschaftsbranche machen dürfen. Klasse profs, top Lehrveranstaltungen sowie nette Kommilitonen!
Ich bin rundum sehr zufrieden und freue freue mich auf meine Schwerpunkte.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

Die HAB kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen! Durch die Aufteilung der Studis in relativ überschaubare Gruppen fällt das Lernen und Zuhören viel leichter. Außerdem wird man aufgefordert in der Vorlesung mitzumachen bzw. mitzudenken. Es bestehen auch Möglichkeiten während der Vorlesung den kompetenten Dozenten Fragen zu stellen.

Sehr gute Ausbildung trotz vieler Studenten

Betriebswirtschaft

Sehr viele studieren es, doch an der FH AB werden uns wirklich nur die Inhalte beigebracht, die wir in der Praxis auch wirklich brauchen. Theorien oder Ansätze, die in der Praxis nicht relevant sind, werden zwar kurz angesprochen, aber nicht weiter vertieft. Das Augenmerk liegt auf praxisrelevanten Themen.

Studiengang und Hochschule sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaft

Sehr familiärer Umgang mit Kommilitonen und Professoren. Sehr schön angelegter Campus. Dieser bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum lernen, sitzen usw.
Kleine überschaubare Vorlesungsgruppen sorgen für eine ideale Wissensvermittlung und eine angenehmes Arbeitsunfeld ...
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium in Aschaffenburg entscheiden und kann dies jedem nur empfehlen.

Sehr modern

Betriebswirtschaft

Ein sehr moderner campus mit mit neu renovierten Hörsälen. Die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe setzen aber auch eine Mitarbeit vorraus, deshalb sind Hausaufgaben nicht unüblich. Die Hochschule ist nicht besonders riesig so dass man die Klasse wie in der Schule kennenlernen kann. Es sind immer genug Plätze im Hörsaal verfügbar.

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaft

Sehr familiärer, übersichtlicher, grüner Campus.
Professoren sind immer offen für Fragen und Anregungen und jederzeit persönlich ansprechbar.
Kleine Gruppengrösse in Vorlesungen (Max. 50 Personen).
Sehr organisierte Hochschule, viele zusätzliche Angebote.

Klein, aber fein

Betriebswirtschaft

Das Studium an der Hochschule Aschaffenburg ist nur zu empfehlen!
Hier fühlt man sich gut aufgehoben, die Dozenten kümmern sich um einen und wenn es Fragen gibt, stehen nicht nur die Profs zur Verfügung, sondern auch die Mentoren. Auf E-Mails z.B. wird sofort geantwortet.
Die Vorbereitungen für die Klausuren sind enorm und ich kann behaupten, dass ich mit gutem Gewissen in die Prüfungen gehe.
Die besprochenen Inhalte sind praxisnah und aktuell und die Dozenten können ihre In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 60 Bewertungen fließen 55 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.