Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints
Aschaffenburg

Duales Studium

Creditpoints
Aschaffenburg

Sebnem , 04.12.2017 - Betriebswirtschaft
Nicole , 03.12.2017 - Betriebswirtschaft
Lena , 03.12.2017 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft

Ich kann diese Hochschule echt jedem empfehlen, der es weit bringen will!!
Mit 22 sitze ich im Tower einer Bank- dank der Hochschule Aschaffenburg.
Man lernt nicht nur vieles dazu, sondern lernt sich auch selber besser kennen.

Super Disziplin und der Fun-Faktor ist ernorm!

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft

Ein sehr guter Studiengang, der auf das wirtschaftliche Berufsleben vorbereitet.
Man lernt viele praxisrelevante Inhalte in den Vorlesungen, die man später gut im Berufsleben umsetzen kann. Ebenso hat man nach dem Studium eine gute Chance einen guten Job zu bekommen.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft

Schwerer als gedacht! zumindest an der h-ab.
Es ist zwar relativ leicht überall zu bestehen, aber um sehr gut oder gut zu sein muss man sich ins zeug legen.
Leider sehr viele fächer, die einen weniger interessieren aufgrund der breite des studiengangs.

Breit gefächert

Betriebswirtschaft

Man schnuppert in viele Themen mal rein, man muss auch einiges lernen was einen überhaupt nicht interessiert und man in Zukunft nicht machen will. Erst ab dem 5. Semester wird wirklich gemacht womit man später mal sein Geld verdienen will, nämlich wenn man seinen Schwerpunkt gewählt hat. Das ist meiner Meinung Nach zu spät.

Die richtige Hochschule für Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft

Das Studium an der Hochschule war die richtige Entscheidung. Auf Grund der recht überschaubaren Menge an Mitstudenten und der Vorlesungen, mit maximal 60 Leuten war es immer möglich eine Interaktion mit dem Dozenten zu haben und auch bei Fragen direkt Antwort zu bekommen. Das macht die Vorlesungen spannend und wenn man mal nicht aufgepasst oder was nicht verstanden hat kann man nochmal nachfragen. Die meisten Vorlesungen sind vom Inhalt auch informativ und spannend. Kritik ist leider nur das Studentenleben in Aschaffenburg bzw. Das Studenten Leben an der Uni. Doch es wird von Jahr zu Jahr ein wenig besser.

Sehr gute Lehre

Betriebswirtschaft

Sehr gute Ausstattung, Profs waren sehr aufgeschlossen und haben immer schnell Feedback gegegeben,
Vorlesungen eher im Unterrichtsstil, man konnte sich oft einbringen, mitarbeit war immer erwünscht, sehr gute lehrinhalte- hatte starke vorteile im master durch dieses wissen, bib ist etwas zu klein, bräuchten mehr stille lernräume.

Praxisorientierter Dialog in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft studieren sehr viele, doch an der HAB gibt es einen Numeris Clausus von in etwa 2,5/2,6, da nur circa 150 Bewerber angenommen werden. Durch die limitierte Anzahl an Plätzen sind die Gruppen für die Lehrveranstaltungen sehr klein, sodass jeder Student seine Meinung, Ansichten, Erfahrungen und Fragen innerhalb des seminaristischen Unterrichts teilen kann. Dadurch entsteht ein dialog zwischen Professoren und Studenten, die sich aktiv am Unterrichtsgespräch beteiligen können und sich nicht wie an einer Universität in den Vorlesungen nur berieseln lassen.

Die Studienzeit ist einmalig - und so vielfältig!

Betriebswirtschaft

Studieren bedeutet, endlich das kennen zu lernen, für das man sich interessiert - denn man hat sich den Studiengang ja selbst ausgewählt. Und ich muss sagen, dass ich mich an das Hochschule Aschaffenburg wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Betriebswirtschaft ist ein sehr breit gefächerter Bereich und natürlich weiß man am Anfang noch nicht, was einem liegt und was einen interessiert. Deshalb ist es wirklich hilfreich, dass man zu Beginn einen umfassenden Überblick über alle Themenbereiche bekomm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Explorativ

Betriebswirtschaft

I'm Betriebswirtschaftslehre Studium an der FH Aschaffenburg habe ich einige praxisnahe Erfahrung in der Wirtschaftsbranche machen dürfen. Klasse profs, top Lehrveranstaltungen sowie nette Kommilitonen!
Ich bin rundum sehr zufrieden und freue freue mich auf meine Schwerpunkte.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

Die HAB kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen! Durch die Aufteilung der Studis in relativ überschaubare Gruppen fällt das Lernen und Zuhören viel leichter. Außerdem wird man aufgefordert in der Vorlesung mitzumachen bzw. mitzudenken. Es bestehen auch Möglichkeiten während der Vorlesung den kompetenten Dozenten Fragen zu stellen.

Von den 65 Bewertungen fließen 57 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.