Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr komplex

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Man sollte die Lehrinhalte nicht unterschätzen, es ist schwieriger und komplexer als man bei Betriebswirtschaft denkt. Die Professoren probieren den Lernstoff so gut wie möglich zu vermitteln. Ansonsten ist die Ausstattung der Hochschule sehr hochwertig und modern. Computerräume stehen den Studenten immer zu Verfügung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Livke hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 78% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sandro , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Basti , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Max , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Ben , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Luka , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Lisa , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Samuel , 06.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Tobias , 28.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Alexandra , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Ceren , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Livke

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2019
  • Veröffentlicht am: 07.02.2019