Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 244 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Aschaffenburg

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Manuel , 10.04.2018 - Betriebswirtschaft
3.8
Eva , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft
4.0
Lea , 20.03.2018 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration E-Business
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft

4.0

An der Hochschule Aschaffenburg erhält man eine gute Ausbildung durch motivierte Professoren und Lehrbeauftragten. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr familiär. Für ein Studium im Fach BWL an der Hochschule Aschaffenburg würde ich mich jederzeit wieder entscheiden, da es sich bei der HAB um eine doch noch sehr kleine Hochschule handelt.

Studium okay

Betriebswirtschaft

3.8

Ich bin persönlich einfach mit der Form des dualen Studiums nicht zurecht gekommen. Ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht in die Vorlesungen zu gehen. Diese waren immer recht spannend gestaltet. Am Studentenleben habe ich aber kaum teilgenommen, deshalb kann ich dazu keine Wertung abgeben.  

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft

4.0

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Anforderungsniveau ist ziemlich hoch und wenn man noch keine Ausbildung hat ist man im stark im Nachteil. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und unterstützen einen. Die Organisation des International Offices war manchmal etwas chaotisch. Im Großen und Ganzen studiere ich sehr gerne in Aschaffenburg und bin froh dort Studentin zu sein.

Sehr gute Atmosphäre

Betriebswirtschaft

4.0

Es fällt leicht, hier an der Hochschule zu lernen und es wird auf Fragen und Problemen durch die meisten Dozenten jederzeit eingegangen. Auch der Campus ist sehr schön, vor allem die Wiese im Sommer bietet Gelegenheit, die Mittagspause sonnig mit Freunden zu verbringen. 

Studium mit vertiefter Praxis

Betriebswirtschaft

3.5

Mit dem Studium mit vertiefter Praxis haben die Hochschulen in Bayern ein Konzept welches den Studenten eine gute Möglichkeit gibt schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Die Betreuung durch die HAB ist exzellent, es sollten allerdings mehr Partnerunternehmen für das Konzept gewonnen werden.

Viel Inhalt und gute Dozenten

Betriebswirtschaft

3.9

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Universität. Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die kleinen Vorlesungsgruppen hat man die Möglichkeit auch persönlich mit den Dozenten zu sprechen. Zudem bieten viele Dozenten den Studenten an, sie bei fragen per e-Mail zu kontaktieren. Auch hier habe ich immer schnell eine Rückmeldung und Hilfe bekommen. Der Lehrinhalte ist durchwachsen wie bei jedem Studiengang gibt es Fächer die mal weniger gefallen. Aber alles in al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Betriebswirtschaft

4.1

Die Hochschule Aschaffenburg ist eine sehr schöne und überschaubare Hochschule. Der Campus ist schön und die Professoren sind alle sehr freundlich.
Da der Campus relativ klein ist, kennen sich viele studenten untereinander.

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und es macht Spaß, auch wenn es meistens mehr Stoff ist als an anderen Hochschulen.
Aber alle Profs versuchen, den Studenten, den Stoff näher zu bringen.

Im Großen und Ganzen eine schöne Hochschule.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft

4.6

Ich kann diese Hochschule echt jedem empfehlen, der es weit bringen will!!
Mit 22 sitze ich im Tower einer Bank- dank der Hochschule Aschaffenburg.
Man lernt nicht nur vieles dazu, sondern lernt sich auch selber besser kennen.

Super Disziplin und der Fun-Faktor ist ernorm!

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft

3.5

Ein sehr guter Studiengang, der auf das wirtschaftliche Berufsleben vorbereitet.
Man lernt viele praxisrelevante Inhalte in den Vorlesungen, die man später gut im Berufsleben umsetzen kann. Ebenso hat man nach dem Studium eine gute Chance einen guten Job zu bekommen.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft

3.4

Schwerer als gedacht! zumindest an der h-ab.
Es ist zwar relativ leicht überall zu bestehen, aber um sehr gut oder gut zu sein muss man sich ins zeug legen.
Leider sehr viele fächer, die einen weniger interessieren aufgrund der breite des studiengangs.

  • 5 Sterne
    0
  • 45
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 72 Bewertungen fließen 54 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte