Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "Graduate Campus Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aalen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aalen
Hinweise
  • Anrechnung von 1 Studiensemester nach individueller Prüfung möglich
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aalen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aalen

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Trier
Betriebswirtschaftslehre (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Sozialmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Ausbildungsverbund Teltow e.V., Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theoretische Inhalte in der Praxis umwandeln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem berufsbegleitendem Studium sind, dass ich Lerninhalte des Studiums direkt in der Praxis umsetzten kann. Hierbei ist es egal, welches Fach oder welcher Dozent, die Hochschule hat immer versucht eine Brücke der beiden Institutionen zu bauen. Das hilft nicht nur extrem im Studium (besseres verstehen durch direkte Anwendung), sondern hat auch mich und meinen Arbeitgeber weitergebracht.

Alles wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin völlig zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte sind planmäßig und werden gut von den Dozenten rübergebracht. Auch die technische Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, dafür ist sie ja auch bekannt. Würde mich jederzeit wieder dort bewerben.

Gute Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute und praxisbezogene Ausbildung. Nähe zu vielen Mittelständischen und Industrieunternehmen. Dozenten nehmen sich viel Zeit für einen und die Hochschule ist modern ausgestattet und möchte in den nächsten Jahren noch weiter expandieren. Aalen als Studentenstadt ist auch in Ordnung.

Know-how der Dozenten sehr hilfreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Dozenten waren vor der Professur bereits in einem Unternehmen beschäftigt und Bringen daher hilfreiche Praxisbezüge. Außerdem sind die meisten Professoren gut bis sehr gut zu erreichen. Die Ausstattung der Hochschule könnte allerdings besser sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024