Vorheriger Bericht
Zu wenig Professoren
BWL mehr als „kein Plan, was ich studieren soll“?
Mein Studium in BWL hat mir gezeigt, wie vielseitig wirtschaftliche Fragestellungen sein können. Vor meinem Studium war mir nicht klar wie ausgefächert das Studienfach wirklich ist. Ich habe bisher gelernt, Zahlen kritisch zu hinterfragen, Zusammenhänge zwischen Unternehmensbereichen zu verstehen und gleichzeitig meine organisatorischen und sozialen Kompetenzen in Projekten weiterzuentwickeln. Ich persönlich habe wertvolle Einblicke in zentrale Bereiche der Betriebswirtschaftslehre wie Rechnungswesen, Investition & Finanzierung sowie Marketing gewonnen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Freie Universität hat indem letzten Jahren deutliche Schritte Richtung Digitalisierung unternommenen .Beispiele hierfür sind Projekte wie Future IT, die Einführung digitaler Verwaltungsprozesse sowie die Unterstützung von E-Learning durch das Center für Digitale Systeme. Dadurch stehen uns Studenten sowie den Mitarbeitern schon moderne Tools zur Verfügung. Jedoch befindet sich alles quasi in der Übergangszeit, also gibt es Unterschiede in der Nutzung von digitalen Angeboten aber auch Fragen rund um den Support bleiben manchmal unbeantwortet.
Ella hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 95% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 46% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
-
Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.54% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in einer WG.38% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.60% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
-
Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.Auch 52% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.48% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 70% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 82% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.Auch 54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.68% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
-
Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.70% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 62% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.