BWL halt, wenn man's mag passts

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Sehr typischer BWL-Studiengang, die Lehrveranstaltung sind von den Modulen her in den ersten Semester weitestgehend festgelegt, danach hat man etwas mehr Auswahl. Vor allem im ABV-Bereich gibt es eine große Auswahl an Modulen. Insgesamt ist die Uni und besonders die wirtschaftliche Fakultät sehr schön, letztere auch direkt bei der Veggie-Mensa. Inhalte werden vernünftig erklärt wie viel man aus dem Studium mitnimmt liegt in der Eigenverantwortung. Wenn man sich für die Thematik interessiert, kann das Studium durchaus interessant sein. Viele Module bringen allerdings auch Basisinhalte bei, daher kann das Studium auch sehr trocken sein. Im Großen und Ganzen erwartet einen genau das, was man sich unter einem BWL-Studium vorstellt.

Karin hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 53% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    45% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lukas , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Danijela , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Benedikt , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Lukas , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Rina , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Manuel , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Sophia , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Anna , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Berkan , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Avel , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Karin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2022
  • Veröffentlicht am: 23.09.2022