Bericht archiviert

Breitgefächertes Bachelorstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das betriebswirtschaftliche Studium an der Freien Universität Berlin ist eher allgemein und breit aufgestellt, das ist praktisch falls man zu Beginn des Studiums noch nicht genau weiß in welche Richtung man sich spezifizieren möchte bzw. welchen Beruf man später ergreifen möchte.
Die Lehrveranstaltungen decken alle notwendigen Bereiche ab, ich habe nicht das Gefühl dass irgendetwas ausgelassen wird. Die Dozenten sind gut, aber kennen einen durch die hohe Anzahl der Studierenden in ihren Kursen meistens nicht.

Sinaida hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    53% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 85% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lukas , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Danijela , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Benedikt , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Lukas , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Rina , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Manuel , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Sophia , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Anna , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Berkan , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Avel , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Sinaida

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2020
  • Veröffentlicht am: 16.03.2020