Toll aber die Verwaltung in Essen ist miserabel

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich eine tolle Hochschule die einem viel ermöglicht und viele zusätzliche Angebote hat.
Hin und wieder gibt es aber Probleme Mit der Verwaltung in Essen. Dort habe ich das Gefühl dass nur unfähige Personen sitzen die kein Gefühl für Menschen mit Bedürfnissen und Gefühlen haben. Manches wir einem extra erschwert oder so. Fragt man mal nett nach, bekomm man eine Patzige Nachricht zurück. Zwar schnell aber dennoch nicht mit erwünschtem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängiges, aber sehr interessantes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie immer bei Schule, Ausbildung und Studium ist es auch an der FOM sehr abhängig von den Dozenten wie interessant und mitreißend ein Modul ist.
Die Maßnahmen während der Corona Pandemie waren super. Online Vorlesungen und quasi durchgehende Erreichbarkeit der Dozenten, haben das Studieren in den schwierigen Zeiten sehr angenehm gemacht.

Ich würde das Studium an der FOM weiterempfehlen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM ist anspruchsvoll aber lohnt sich auf jeden Fall. Im Rahmen der berufsgbegleitenden Variante lassen sich zudem Beruf und Studium super kombinieren. Während der Corona-Pandemie hat sich die FOM wirklich sehr gut um die Studierenden gekümmert und hat für einen organisiertes, digitales Lernen gesorgt. Ich würde mich immer wieder für die FOM entscheiden!

Luft nach oben

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM schaffst es durch einige Dozenten der Inhalte des Studiums sehr interessant zu vermitteln. Leider sind am Standort Wuppertal in vielen Bereichen Dozenten, die zwar menschlich top sind, jedoch keine guten Lehrenden. Hier arbeitet die FOM, was ich gut finde, mit anonymen Befragungen, am Ende eines Semesters daran, das Erlebnis in Studium zu verbessern. Die Organisation, sowohl von am Standort in Wuppertal, als auch zentral ist sehr gut strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 587 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022