Horizonterweiterung und Vertiefung der Kenntnisse

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir insgesamt eine Auffrischung meines betriebswirtschaftlichen Wissens gebracht und gibt mir zudem viele psychologische Hilfsmittel und Denkanstöße an die Hand, um mich vertrieblich in meinem Betuf weiterzuentwickeln. Die Studienorte und die Vorlesungssäle sind sehr modern, wobei die WLAN Geschwindigkeit für heutige Zwecke unzureichend ist. Alles in allem bin ich allerdings sehr zufrieden.

Tolle Hochschule mit erfahrenen Dozenten!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meiner Hochschule super zufrieden, die Inhalte und die Flexibilität nebenberuflich zu studieren finde ich einfach toll. Bei anderen Hochschulen ist dies nicht möglich. Ich kann weiterhin Berufserfahrung sammeln und neben her noch studieren.

Persönliches Interesse vs. Freizeit und Freunde

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit Abstand einer der am praxisnahen und interessantesten Studiengänge derzeit. Allerdings ist es durch die Gestaltung des Berufsbegleitenden Abend-Studiums schwer eine Balance zwischen Job, Studium und Lebensqualität zu finden. Nur wer wirklich bereit ist für mindestens 3 1/2 Jahre sein gesamtes Privatleben, jede freie Minute nach der Arbeit aufzugeben sollte dieses Studium anstreben.

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mache diesen Studiengang berufsbegleitend, da ich noch in der Ausbildung bin, mich aber zeitnah daran weiterbilden wollte. Es ist zwar sehr anstrengend, 3 mal in der Woche abends noch zur Uni zu fahren, aber es lohnt sich. Ich spare so viel Zeit, da ich das Studium nicht nach der Ausbildung erst anfangen kann. Außerdem kann ich schon während des Studiums laufend Berufserfahrungen sammeln und mein erlerntes Wissen teilweise direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.