BWL und Wirtschaftspsychologie

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Neben meinem Vollzeitjob in einer Investmentfirma, absolviere ich den Studiengang "BWL". Für meine tägliche Arbeit ist dieser Studiengang unerlässlich, da ich ständig auf die Themen treffe, welche auch natürlich in den Vorlesungen behandelt werden. Ich habe diesen Studiengang nach meinem Beruf ausgewählt und lerne, die Vorgänge im Betrieb besser verstehen zu können. Themen wie Personalführung, Unternehmensstrategie, Controlling etc. werden natürlich auch behandelt.
Auch das (volks-)wirtschaftliche Denken in einer sich ständigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden !

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums, sowie die Ausstattung der Hochschule sind sehr gut. Nur zu empfehlen.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Leider kaum bis garkein Möglichkeit Literatur aus einer Bibliothek auszuleihen. Auch schade ist, dass die Fom keine Möglichkeit bietet für eine Vergünstigung öffentlicher Verkehrsmittel. Ansonsten top.

Das Geld ist es wert!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die gute Organisation und die komprimierten Lerninhalte machen das Studieren neben der Arbeit möglich. Gerade der Online Campus funktioniert einwandfrei und ist anderen Universitäten damit weit voraus. Die Angebote zum Studieren im Ausland sind total interessant, nur leider zu teuer.

Es geht so

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation kann besser sein, teilweise sehr kurzfristig abgesagt oder an andere Standorte verschoben. 5 Minuten vorher absagen, ist bisschen unpraktisch, wenn die Studenten aus dem ganzen Ruhrgebiet kommen.
Die Dozenten sollten ihre Technik besser beherrschen, teilweise müssen Studenten die Technik starten.

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.