Studium und Berufsleben unter einem Hut

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich ist das Studium an der FOM immer noch die beste Entscheidung gewesen! Somit musste ich nach meiner Ausbildung die Praxisnähe nie aufgeben und kann damit Theorie und Praxis verbinden. Das Tagesmodell mit zwei Tagen Uni unter der Woche und drei Tage Arbeit gibt einem trotzdem Freiraum für das Studentenleben am Wochenende.
Im Studiengang BWL & Wirtschaftspsychologie kämpfen wir leider immer wieder mit den organisatorischen Problemen. Liegt wohl daran, dass wir die Kick-Starter sind, also das erste Semester das überhaupt gestartet ist. Im mittlerweile 5. Semester angekommen bin ich mit den bisherigen Inhalten mehr als zufrieden. Psychologie kommt niemals zu Kurz und die Dozenten versuchen so gut es geht in allen Modulen Brücken zwischen Wirtschaft und Psychologie zu bauen.
Die Studienberatung hilft grundsätzlich gerne, meist muss man aber nochmal nachhacken. Trotzdem wurde bei allem immer auf uns eingegangen.
Die Dozenten bei uns sind gerade in den psychologischen Fächern eben auch neu mit dem Studiengang konfrontiert. Es gab die ein oder andere Startschwierigkeit, aber am Schluss war ich mit allen sehr zufrieden. Ich habe bisher keinen stupiden Frontalunterricht mitbekommen. Es ist ein ständiger Austausch zwischen Dozent und Studenten.
Alles in allem bin ich mit meiner Studienwahl zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Taha , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jens , 23.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Thimo , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pavel , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dora , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Enes , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mark , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elisa , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Henning , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Mira

• Alter: keine Angabe