Mangelnde Unterstützung seitens Hochschule

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Organisatorisch hat nicht alles funktioniert und die Bereitschaft der FOM, sich um spezifische Anliegen zu kümmern ist sehr gering.

Am meisten enttäuscht war ich aber am Ende meines Studiums, als ich keinen Betreuer für meine Bachelorarbeit finden konnte.
Die Dozenten hatten bis zu zwei Semestern in der Zukunft keine Kapazitäten mehr und es hagelte Absagen.
Unterstützung bei der Suche nach einem notwendigen Betreuer habe ich von der FOM auch auf Nachfrage nicht erhalten. Sie hätten genug Dozenten und ich würde einen bekommen, wenn ich mich doch nur bemühen würde.
Die FOM sieht es also nicht als ihre Aufgabe an, am Ende des Studiums einen Betreuer für die Abschlussprüfungsleistung zur Seite zu stellen. Das ist schon sehr wenig Initiative, obgleich man genau dafür monatlich zahlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Breites Grundlagenwissen wird vermittelt. Zudem zum Teil herausragende Dozent:innen.
  • Die Organisation & Unterstützung lässt zu wünschen übrig. Kein Aufenthaltsraum (hart im Winter). Zudem sparen sich einige Dozent:innen das Korrigieren von Prüfungsleistungen und verteilen lediglich eine Note - kein Lernpotenzial für mich als Student.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tijana , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Taha , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Jens , 23.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.2
Thimo , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Pavel , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Dora , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Enes , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Mark , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Elisa , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Johanna , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Lizzie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2022
  • Veröffentlicht am: 29.09.2022