Schwierig neben dem Vollzeitjob

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind bei mir am Wochenende. In der Woche arbeite ich Vollzeit. Vernünftiges vor- und nachbereiten ist aufgrund der Masse an Stoff schwierig. Der Stoff ist viel, jedoch leider nur sehr oberflächlich. Viel Freizeit hat man eindeutig nicht wenn man sich hier für ein duales Studium entscheidet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Kimberly,

danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung bei StudyCheck genommen hast. Dabei freut es uns besonders, dass du die Lehrenden sowie unsere Organisation mit vier von fünf möglichen Sternen bewertest.

Unser Studium ist extra für Berufstätige ausgelegt und orientiert sich daher auch an euren Bedürfnissen und zeitlichen Ressourcen. Wir bieten z.B. auch verschiedene Zeitmodelle (Abend- und Samstags-Studium, Abend-Studium oder Tages-Studium) an, damit jede/r das Richtige für sich findet. Dass man für das Studium auch etwas Freizeit opfern muss, ist klar – aber dafür verfolgt man ja schließlich auch ein größeres Ziel: Den berufsbegleitenden Bachelor- oder Master-Abschluss, und der ist bei Personalern besonders gefragt und zeigt auch das Engagement der Absolventinnen und Absolventen, sich weiterzuentwickeln.

Gerne hätten wir euch in den vergangenen Monaten häufiger im Hochschulzentrum begrüßt, allerdings müssen wir uns hier natürlich an den Vorgaben der Gesundheitsämter sowie des jeweiligen Landes orientieren. Zudem hat eure Gesundheit die oberste Priorität. Dementsprechend mussten wir die Präsenzlehre temporär in den Online-Campus verschieben, wo das Studium mittels digitalen Lernangeboten, wie Online-Vorlesungen, Webinaren und weiterführendem Material, fortgesetzt werden konnte. Wir möchten an dieser Stelle auch noch mal betonen, dass es sich um eine temporäre Verlagerung handelt. Wenn Präsenzlehre im Hochschulzentrum möglich ist, wird diese dort unter Berücksichtigung aller nötigen Hygienemaßnahmen auch stattfinden.

Bei Fragen steht dir hierzu auch gerne unsere Studienberatung vor Ort zur Verfügung oder wir vereinbaren einen Gesprächstermin mit unserer Bremer Geschäftsleitung, um alle offenen Punkte klären zu können: feedback@fom.de

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
28.07.2021

Zhiyar , 18.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Josh , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luise , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nico , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elide , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jeanette , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tabea , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Imke , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Kimberly

• Studienbeginn: 2020