Undfreundliche Dozenten

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gemeinsam mit der FOM haben wir wochenlang versucht, Dozenten zu kontaktieren, die doch z. B. bitte das Skript nochmal hochladen sollen. Ist ja wichtig für die Klausur. Oder sich wegen Fragen zur erhaltenen Note bitte melden mögen. Vergeblich. Andere Dozenten waren dagegen schon freundlich und haben sofort geantwortet. Aber manche, die zwar schnell reagierten, waren aber dermaßen unfreundlich, von oben herab und teilweise sehr verletzend. Ich bezahle doch nicht so viel Geld für so einen Un-Service. Man bittet um Hilfe und Erklärung und zurück kommen nur Vorhaltungen, Rechtfertigungen und Ignoranz.
  • Man kann sich die Module einteilen, wie man will und Klausuren auch zu anderen Zeitpunkten oder bei anderen Professoren schreiben.
  • Dozenten rattern ihr Programm runter und sind danach für kein gutes Wort zu haben. Kommilitonen sind teilweise arrogant und ignorant. Studentenleben sieht anders aus.

Kommentar der Hochschule

Hallo Andi,

vielen Dank! Mit den Studieninhalten bist Du grundsätzlich zufrieden.

Unsere Dozierenden vermittelten Dir jedoch einen ambivalenten Eindruck. Einige erschienen Dir freundlich und reagierten schnell auf Anfragen, andere wiederum seien schwer zu kontaktieren gewesen. Wir bedauern letzteres sehr. Unser Anspruch ist es, Dir und Deinen Kommilitonen stets unterstützend zur Seite zu stehen, auf Anfragen schnell zu reagieren und uns natürlich immer freundlich und respektvoll zu verhalten. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Lehrenden. Umso mehr bedauern wir, dass nicht all unsere Dozierenden diesen Eindruck bei Dir erwecken konnten.

Deinem Kommentar nach zu urteilen, stehst Du bereits in Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Hamburg. Das ist gut und wichtig, damit wir Deine Erfahrungen nutzen können, um das Studium für Dich und Deine Kommilitonen weiter zu optimieren und unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Gerne stehen wir Dir jederzeit im Laufe deines Studiums für ein Gespräch zur Verfügung und unterstützen Dich auf deinem Weg zum Bachelor.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
26.07.2019

Zhiyar , 18.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Josh , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luise , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nico , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elide , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jeanette , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tabea , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Imke , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Andi

• Studienbeginn: 2018