Es geht so

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation kann besser sein, teilweise sehr kurzfristig abgesagt oder an andere Standorte verschoben. 5 Minuten vorher absagen, ist bisschen unpraktisch, wenn die Studenten aus dem ganzen Ruhrgebiet kommen.
Die Dozenten sollten ihre Technik besser beherrschen, teilweise müssen Studenten die Technik starten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Steffi,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über die 4 von 5 möglichen Sternen, die Sie jeweils an unsere Studieninhalte, die Ausstattung in Essen sowie die Bibliothek vergeben haben.

Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Organisation während Ihres Studiums nicht zufrieden waren. Wir haben in Essen drei Gebäude, die für Vorlesungen und Seminare genutzt werden – wo eine Veranstaltung stattfindet, wird aber in der Regel frühzeitig kommuniziert.

Wir können Ihren Frust verstehen, wenn eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden musste. Das ist auch nicht in unserem Sinne und stellt die absolute Ausnahme dar, wenn bspw. der Dozent im Stau steckt und es kurzfristig nicht rechtzeitig ins Hochschulzentrum schafft. In einem solchen Ausnahmefall möchten wir Ihnen und Ihren Kommilitonen nicht zumuten, lange auf den Dozenten warten zu müssen, da Ihre Zeit selbstverständlich kostbar ist. Dann kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt wird. Wir bitten daher um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.

Ihr Kritikpunkt, Studierende müssten die Technik starten, irritiert uns an dieser Stelle ein wenig, denn: in all unseren Gebäuden gibt es eine Technikunterstützung für unsere Dozenten, somit ist ein Eingreifen der Studierenden nicht erforderlich.

Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss wünschen wir Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute für die Zukunft!

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team

18.10.2018

Taha , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jens , 23.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Thimo , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pavel , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dora , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Enes , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mark , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elisa , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Henning , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Steffi

• Abschluss: Ja