Bericht archiviert

Der gekaufte Abschluss?

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es gibt das Klischee, dass an privaten Hochschulen nachgeholfen wird, damit möglichst viele zahlende Studenten (Kunden) ihren Abschluss bekommen. Ich habe hier und da die Erfahrung gemacht, dass dieses Klischee einen Ursprung hat. Ja, es gibt Dozenten, die den Lernstoff für eine Klausur so extrem eingrenzen, dass für den Studenten klar ist, auf was er sich vorbereiten muss. Auch gibt es Musterklausuren, die der eigentlichen klausur extrem ähneln. Zufall?
Nein, ich befürchte, dass - gerade bei privaten Hochschulen - der Standpunkt vertreten wird, man sei doch zahlender Kunde, also müsse man auch die Klausuren bestehen.

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. Nicht alle Dozenten befolgen diese Stille Regel und erwarten entsprechende Leistungen von den Studenten.

Die Uni ist prima ausgestattet und bietet teilzeitstudenten neben dem Job eine großartige Organisation und komprimierte Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Zhiyar , 18.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Josh , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Luise , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Nico , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Elide , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Jeanette , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Alina , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Tabea , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Imke , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2014
  • Veröffentlicht am: 13.11.2014