Zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium an der FHWS habe ich mich nie in einem der Extremen befunden und habe mir fächerübergreifend sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse angeeignet und angewendet.
In der Studienzeit vor der Corona-Pandemie, also in der Zeit mit Präsenzveranstaltungen, war man innerhalb seines Semesters stets gut aufgehoben und hat sich untereinander immer unterstützt.
Die Lehrveranstaltungen waren oftmals sehr schlüssig aufgebaut und der rote Faden in den Fächern war stets zu erkennen.
Auch während der Corona-Pandemie und mit dem einhergehenden Online-Veranstaltungen, war die FHWS gut organisiert und konnte flexible auf etwaige Änderungen/Krisen reagieren. Die Veränderungen kamen den Studierenden nie zum Nachteil, sondern wurden eher als Vorteil ausgelegt. Auch die Durchführung der Veranstaltungen über Zoom wurde gut gestaltet und durchgeführt, was zeigt wie flexibel die Dozenten an der FHWS sind.
Es wurden trotzdem viele Breakout-Sessions durchgeführt und viel Raum für die Diskussion gelassen. Rundum kann man sagen, die Vorlesungen haben keineswegs an Niveau verloren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, gute Studieninhalte, hohe Praxisorientierung, gute Vorlesungen (roter Faden), gute Professoren, hohes Kursangebot, Schwerpunkte hilfreich für Berufswahl

Nadine , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannes , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Celine , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mustafa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Miriam , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Konstantin , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacqueline , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Joelle , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Haakon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Louis

• Studienbeginn: 2018