Verbesserungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer Vorkenntnisse hat, der wird schnell im Studium Fuß fassen, denke ich. Die Studieninhalte sind verständlich. Ab und an gibt es Klausuren oder Dozenten die man nicht nachvollziehen kann aber das gibt es denke ich immer. Die Organisation an der Uni mit der Berufsschule zusammen ist sehr unorganisiert. Kein Dozent/ Lehrer weiß genau wann was wie stattfindet und sind schnell mit Fragen über die Uni überfordert.
Klausuren können nicht verschoben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz so tote Wissenschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule ergänzen sich prima, da manche komplett aus der Wissenschaft kommen und andere nach ihrem Studium viel in der Wirtschaft aktiv waren und einem vieles aus der Praxis näher bringen können. Die Dozenten aus der Wissenschaft bringen einem dafür viele theoretisch gedankenmodelle weiter.

Erfahrung Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man bereits einige Thematiken vorher erlernt hat ist es machbar. Sollte alles neu für einen sein, könnte es komplizierter sein. Man sollte viel Logisches Denken mitbringen und auch hinter die Ecke denken können. Insgesamt sollte man wirtschaftlich interessiert sein.

Aus der Praxis für die Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Keine Inhalte aus verstaubten Büchern. Sondern von den Dozenten die in den Berufen arbeiten, bzw. Gearbeitet haben. Die Seminare waren immer so gut strukturiert, dass ich mich nicht in meinen Studienplan kümmern musste, sondern mich ganz auf mein Studium konzentrieren konnte.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.