Interessante Diskussionen

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mir gefällt die FHM Bielefeld sehr gut und ich glaube auch mich für das richtige Studienfach entschieden zu haben. Der digitale Unterricht ist super, viele Dozenten sind auch sehr kompetent und gestalten trockene Unterrichtsthemen trotzdem interessant und vor allem ist man immer auf dem neusten Stand mit dem Trainex Programm der Uni. Ein großer Pluspunkt sind auch die kleinen Studiengruppen, weswegen man viel besser am Unterricht teilnehmen und sich einbringen kann. Jedoch lässt die Organisation vereinzelt zu Wünschen übrig und es ist Glückssache welchen Dozenten man bekommt. Da wünsche ich mir in Zukunft sowohl bei einigen Dozenten mehr Einsatz, als auch von dem Organisationsteam in Bezug auf das zeitliche Management. Im Endeffekt bekommt man für sein Geld ein ordentliches und gutes Studium geboten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guten Kontakt zu den Dozenten und zu der Studiengruppe, Unterricht wird interessant gestaltet, viele zusätzliche Kursangebote, digital sehr gut aufgestellt (Onlineunterricht genauso produktiv wie Präsenz)
  • In vereinzelten Fällen schlechte Organisation

Alina hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 64% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    57% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lea , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Katharina , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Melissa , 22.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Hans-Heinrich , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Lucas , 28.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.1
Lena , 10.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Henrik , 24.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Jeremy , 21.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Andi , 18.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Mila , 13.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Verkürztes Top-Up Studium (Aufbaustudium für Kaufleute)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.12.2021
  • Veröffentlicht am: 15.12.2021