Persönlich und praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe von 2011 - 2014 B.A. Betriebswirtschaft an der FHM Bielefeld studiert. Während des gesamten Studienverlaufs kann ich nur positives Feedback zur Fachhochschule des Mittelstands geben.
- kleine, persönliche Studiengruppe
- Dozenten sind jederzeit ansprechbar und verfügbar
- Studieninhalte werden praxisnah u. verständlich vermittelt, da Dozenten aus der Praxis kommen und wissen worauf es im künftigen Berufsleben ankommt.
- moderner u. technisch sehr gut ausgestatteter Campus
- Sehr gute Studienorganisation: Studien- u. Prüfungspläne werden von der FHM organisiert, so dass ein versäumen der Anmeldungen nicht möglich ist.
- Studium in der Praxis: die integrierte Praxisphase bietet neben Praxiserfahrungen, auch die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und sich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren.
- Die Trimester-Struktur ermöglicht es, innerhalb von 3 Jahren inkl. 6-monatigem Praktikum, den Bachelor-Abschluss zu erlangen.

Resümierend kann ich sagen: eine tolle und erfolgreiche Studienzeit an der FHM!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten haben immer ein offenes Ohr; familiäre Atmosphäre; sehr gute Studienorganisation; sehr hoher Praxisbezug

Kommentar der Hochschule

Liebe Vanessa,

vielen Dank für deine positive Bewertung des Studiums an der FHM Bielefeld. Dass du nur positives Feedback geben kannst und so freudig auf deine Studienzeit zurückblickst, freut uns natürlich riesig! :-)
Dass du die Vorzüge der Trimester-Struktur noch einmal hervorhebst, finden wir super, denn diese Struktur hebt sich von der anderer Unis ab und macht es eben möglich, den Bachelor wirklich in drei Jahren durchzuziehen - ohne Verlängerung durch versäumte Anmeldefristen etc.

Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Liebe und Gute!

Dein FHM-Team
04.10.2018

Lea , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Katharina , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melissa , 22.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hans-Heinrich , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucas , 28.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.1
Lena , 10.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Henrik , 24.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jeremy , 21.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Andi , 18.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mila , 13.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Vanessa

• Abschluss: Ja