Rundum tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Dozenten kommen in der Regel von namhaften Unternehmen und können somit den Praxisbezug herstellen. Die Studienbetreuung ist sehr gut. Fragen werden schnell geklärt. Auch das Networking kommt nicht zu kurz. Alle Mitstudierenden sind motiviert, das Miteinander stimmt und die Dozenten sind stets hilfsbereit.

Besser nebenberuflich studieren!

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Ich bin ein Student an der Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW) und ich kann Ihnen sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung war, hier zu studieren. Die FHDW Hannover ist eine private Hochschule, die betriebswirtschaftliche und informationstechnische Studiengänge anbietet.

Das Motto „Besser studieren“ wird auf allen Ebenen gelebt. Kleine Studiengruppen ermöglichen intensives Arbeiten an aktuellen Inhalten und die Lehrenden sind mit großer Selbstverständlichkeit auch über die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Die Entscheidung für ein berufsbegleitendes Studium als 3-fach Papa viel mir nicht leicht, da ich zunächst eine Überbeanspruchung meiner knapp bemessenen Zeitfenster zwischen Familie und Beruf befürchtet habe. Nach einem Jahr Studium, bereue ich in keiner Weise diese Herausforderung angenommen zu haben. Das Studium an der FHDW ist super organisiert und zudem sehr praxisnah. Die Inhalte lassen sich gut in den Berufsalltag integrieren und geben neue Impulse. Die Betreuung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützende Dozenten und attraktives Lernen

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Alle Dozent:innen unterstützen die Studierenden wo sie nur können. Die Vorlesungen sind keine reinen Vorlesungen. Es sind viele Austauschmöglichkeiten, Projekte und Ausflüge dabei. Die Vermeidung von Frontvorträgen lädt zum aktiven Lernen und der persönlichen Weiterentwicklung ein.

4.8
    4.8