Gute Grundkenntnisse mit viel Praxis

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Als eine Hochschule die viele Praxis bezogene Phasen bietet oder mit vielen Unternehmen zusammenarbeitet, wird ein Studiengang mit Grundkenntnissen direkt angewendet.
Dazu ist die Hochschule auf die Studierenden zu geschnitten, so dass es im generellen eine sehr angenehme Atmosphäre gibt.

Umbau der Lernwelt

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Der Gebäudeteil A wird komplett saniert und zu einem neuen Gebäude für modernes Lernen umgebaut. Dies ist dringend notwendig. Die meisten Dozenten bieten Onlinevorlesung nach Absprache an und binden die Onlinezuhörer ein. Leider gibt es auch noch Dozenten die online verweigern, das ist sehr schade, dies löst die Herausforderung der aktiven Teilnahme an der Vorlesung nicht.

Tolle Organisation, tolle Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Die FHDW bietet ein super organisiertes Studium, was es selbst für berufsbegleitende Studenten leicht macht neben der Vollzeitarbeit zu studieren. Man kann sich rundum die Uhr an die Dozenten wenden und bekommt stets förderlichr Hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich mir die FHDW für mein Studium ausgesucht habe.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Besonders das hybride Modell hat mir sehr gut gefallen. Das ermöglicht größtmögliche Flexibilität, besonders wertvoll, da ich nebenberuflich studiere.

Außerdem steht gut und womit die FHDW zu den Vorreitern gehört, sind die unterschiedlichen abwechslungsreichen Arten der Prüfungsleistungen.
Anstatt einseitig nur auf schriftliche Klausuren zu setzen, gibt es noch weitere Arten, wie zb Präsentationen von Einzel- und Gruppenaufgaben, mal zu zweit, aber auch auch in 4er Gruppen oder eine Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8