Gutes Gesamtpaket

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt ist man mit Studium „Betriebswirtschaftslehre“ sehr breit aufgestellt. Es wird fachlich ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenzen vermittelt, wobei auch der Praxisbezug nicht zu kurz kommt. Die Praxis- u. Theoriephasen erfolgen blockweise innerhalb eines jeweiligen Zeitrahmens von i.d.R. drei Monaten. Die Atmosphäre an der Hochschule ist stets angenehm und vermittelt ein sehr familiäres Gefühl, da die Dozenten jeden einzelnen Studenten in der Regel mit Namen ansprechen können. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut. Die Professoren lehren praxisnah und sorgen so für interessante Vorlesungen. Insgesamt ist die FHDW gut organisiert und bei Problemen bekommt man schnell Hilfe. Die Fachhochschule ist an sich relativ klein, was sehr nahe Beziehungen der Studierenden zu den Professoren ermöglicht. Dies ist meiner Meinung nach sehr von Vorteil. Außerdem gab es keine Einschränkungen durch die Corona Pandemie - Online-Lehrveranstalungen wurden gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Super engagierte und erfahrene Professoren, die nicht nur ihr Wissen, sondern auch Erlebnisse und Tips aus der Praxis an die Studierenden weitergeben und somit viel mehr vermitteln als durchschnittliche Unis. Die Organisation hat auch in Corona-Zeiten wunderbar funktioniert. Wir wussten immer welche Veranstaltungen wie stattfinden, was in den Klausuren drankommt und an wen wir uns wenden können wenn wir trotzdem mal nicht weiterwissen. Also großen Respekt an alle Beteiligten.

Gutes AllRounder Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man bekommt alle Studieninhalte kompetent vermittelt und kann sich immer auf Unterstützung verlassen. Auch in Corona Zeiten sind die Dozenten jederzeit erreichbar und haben sich ein gut funktionierendes Konzept ausgedacht. Unter den Studenten herrscht ein angenehmen Klima.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.