Praxisnähe + Karriere Booster

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein super Studium für einen Steuer-Nerd, war mein Schwerpunkt. Das Programm ist top, die meisten Dozenten auch. Kleine Studiengruppen sind für das Fach Steuern auch sehr gut. Die allgemeinen BWL Fächer waren mit den International Management Kommilitonen zusammengelegt, was für viele lebendige Diskussionen im Unterricht gesorgt hat.

Die FHDW pflegt gute Kontakte zu den Arbeitgebern. Man bekommt gute Beratung und wertvolle Tipps, wenn man ein Praktikum bei namhaften Firmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis im Gleichgewicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von Beginn an war ich äußerst angetan vom Studium an der FHDW. Besonders überzeugend ist dabei besonders die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Super nette und hilfsbereite Dozenten runden die Sache ab und ich würde mich aktuell auch wieder für die FHDW als Hochschule entscheiden!

Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es wird toll auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen und die Inhalte sind sehr nah an der Praxis, was das verstehen leichter macht und Verknüpfungen zu der Theorie vereinfacht. Die Dozenten waren auch außerhalb der Vorlesungen immer ansprechbar und hilfsbereit. Bei der Zukunftsplanung findet zusätzlich Unterstützung in Form von Kontakten und einen guten Alumni Netzwerk.

Familiäres Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der FHDW gefällt mir ganz besonders gut, da die FHDW vor allem übersichtlicher ist als eine Universität. Es herrscht ein familiäres Gefühl vorrangig dadurch, dass die Studiengruppen klein sind und die Dozenten einen näheren Bezug zu den Studierenden haben.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.