Klasse Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die FHDW besuche ich seit 2023 und bisher bin ich definitiv begeistert. Die Professoren/ Professorinnen kümmern sich sehr direkt um jeden einzelnen in den Kursen. Aufgrund der kleinen Lerngruppen und den professionellen Gegebenheiten, nimmt man aus jeder Vorlesung wertvolle Inhalte mit und sitzt nicht einfach die Zeit ab. Klare Empfehlung!

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind äußerst praxisnah ausgestaltet und die Professoren stellen stets einen realwirtschaftlichen Bezug zu den Studieninhalten her. Desweiteren sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert und es wird auf eine für die Studierenden vorteilhafte zeitliche Verteilung der Veranstaltungen geachtet.

Top Fachhochschule!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich muss sagen, dass die FHDW in meinen Augen großartig ist! Ich liebe das familiäre Miteinander und man merkt auch wirklich, dass sich die Dozenten Mühe geben den Inhalt der verschiedenen Fächer gut zu erklären und sehr praxisnah darzustellen.
Ich habe vorher schon an der Leibniz Universität in Hannover studiert und kann deswegen auch gut den Vergleich der verschiedenen Lehrweisen aufstellen. Ich kann ein Studium an der FHDW, gerade wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber viel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte, besonders in Versicherungswirtschaft sind sehr spannend, aber dennoch hat man vor den Klausuren viel zu lernen, da die Fächer sehr umfangreich sind.
Besonders in Unternehmensführung.
Dies wird aber von Fächern wie Finanzmathe oder Rechnungwesen wieder ausgeglichen.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.