Genau so & nicht anders!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im dritten Semester meines Studiums. Ich merke schnell wie sich die Themeninhalte des Studium in die Praxis projizieren lassen.

Trotz der aktuellen Situation, ist es den Dozenten sehr gut gelungen den Unterricht weiterhin fortzuführen. Über Microsoft Teams finden die Vorlesungen statt, außerdem hat man jederzeit die Möglichkeit über eine Chatfunktion mit den Dozenten in Kontakt zu bleiben und evtl. offene Fragen zu klären. Die Lerninhalte werden trotz der Online-Vorlesung Bestens vermittelt und kommen nicht zu kurz.

Durch die sich ändernde Corona-Verordnung war es auch nach einiger Zeit möglich, die Vorlesungen teilweise wieder zu besuchen. Die Gruppen wurden aufgeteilt. Somit konnten einige Vorlesungen von zuhause verfolgt werden und einige in der Uni. Dies war für mich persönlich sehr angenehm, da dementsprechend die Gruppe vor Ort viel kleiner und angenehmer war. Dies hatte den Vorteil sich besser mit den Dozenten austauschen zu können und offene Fragen sofort zu klären. Außerdem hatte ich nie Probleme Vorlesungen auch von zuhause zu erarbeiten. Ein weiterer Vorteil war natürlich auch, dass man sich den täglichen Weg zur Uni gespart hat.

Die Dozenten haben sich sehr Mühe gegeben die aktuelle Situation für uns alle so angenehm wie möglich zu machen und trotzdem die Inhalte nicht aus den Augen zu verlieren.

Ein großes Danke an die Dozenten für ihr Engagement!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Justin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Vivien , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luisa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Victoria , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
F. , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Robin , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2020