Hervorragendes praxisnahes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Viele Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln ihre Inhalte sehr gut verständlich. Das Studium eignet sicher sehr gut wenn man sich die Grundladen des Betriebswirtschaftslehre aneignen möchte. Das alte Studienkonzept fand ich sehr gut. Ich finde es bei den Jahren nach mir schade, das jene Studenten nicht mehr die Möglichkeit hatten Wahlfächer, wie andere Schwerpunkte, Seminare und Fremdsprachen zu belegen. Auch einige Module wurden zusammengelegt, das finde ich gerade bei machen Modulen wie Mergers and Acquisitions sehr schade, da man dort wahrscheinlich nicht mehr so stark in die Tiefe gehen kann. Wirklich toll ist auch die Möglichkeit die Schottland Summer School zu besuchen, von woraus man auch die Leistungen anerkennt bekommt. Wünschen würde ich mir noch mehr Aufenthaltsräume zum Entspannen und Lernen. Auch fänd ich es toll, wenn man nicht nur die coolen Praxisvorträge mit Startups aus der Region machen würde, sondern auch die Studenten und Startups mehr vernetzt. So könnten freie Räume sogar Startups als Büros zur Verfügung gestellt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tim hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 95% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 49% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 79% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    48% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    59% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 49% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Luisa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Anonym , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Erik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Victoria , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Laura , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
F. , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Anonym , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Robin , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Aleksej , 31.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Jonas , 29.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Tim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt Versicherungswirtschaft
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.08.2021
  • Veröffentlicht am: 19.08.2021