Lehrreiches und praxisbezogenes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienablauf ist sehr durchdacht und durch die Praxisphasen kann man sein Wissen super in die Praxis umsetzen und in den Unternehmen anwenden. Die Unterrichtseinheiten sind sehr lehrreich, allerdings auch so gut geplant das man noch genug Freizeit hat und genügen Zeit den Stoff nachzuarbeiten. Man hat jederzeit die Möglichkeit die Dozenten anzusprechen auf Probleme oder Fragen, man bekommt immer eine Erläuterung.

Absolute Empfehlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vorher an einer normalen Uni studiert und die FHDW ist garkein Vergleich . Ich habe dort in kürzerer Zeit viel mehr lernen können. Die Dozenten interessieren sich wirklich für deinen Lernerfolg ich nicht nur dafür mit dem Stoff durch zu kommen. Wenn man sich wirklich für BWL interessiert eine klar Empfehlung. Einige Dozenten berichten auch aus ihren eigenen Erfahrungen und bringen dadurch noch viel mehr Praxis in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Verhältnis zwischen Beruf und Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium in Marburg verbindet Beruf und Lernen ideal. Dadurch, dass man nur zwei Wochen in der Uni ist, kann man sich nebenher sein eigenes Unternehmen aufbauen. Dadurch sichert man ein stabiles Arbeitsumfeld nach dem Studium. Die Möglichkeit sein Masterstudium anzuschließen macht den Studiengang umso attraktiver. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Gutes praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL mit Schwerpunkt International Business bietet die perfekte Möglichkeit, Praxiserfahrung im Betrieb zu sammeln und gleichzeitig anspruchsvolle Studieninhalte vermittelt zu bekommen.

Die Lernatmosphäre ist angenehm, da man gut auf Klausuren vorbereitet wird, Aufgaben bespricht und jederzeit Fragen stellen kann. Sowohl Dozenten als auch Mitstudierende sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Gut finde ich auch, dass alle Unterlagen mittlerweile digital zur Verfügung gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023