Exzellente Lehre, Ein Weg zum Erfolg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL-Studiengang bietet eine herausragende Lehrqualität. Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert, was den Lernprozess bereichert. Die einzige Herausforderung liegt im begrenzten Literaturzugang vor Ort, was gelegentlich zu längeren Wegen zur Bibliothek führt. Dennoch ist dies durch die vielfältigen digitalen Ressourcen kompensiert und beeinträchtigt den Lernerfolg kaum.

Top Lehrkräfte und starke Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fachhochschule macht im Gesamten eine super Figur. Die Lehrkräfte sind nicht nur Meister ihres Fachgebietes sondern sind alle entweder selber in Führungspositionen oder selbstständig.
So wird gewährleistet, dass wir sehr viel Praktisches Wissen erlernen können.

Zudem ist der Unterricht gut strukturiert und man bekommt die Inhalte gut mit.

Allerdings möchte ich an dieser stelle anmerken, dass nur weil wir eine Private FH sind wir nichts geschenkt bekommen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, Internationalität wird gefördert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium in 3-Monats-Blöcken war super organisiert!
Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis sowie die Berufserfahrung der Dozent*innen ist eine sehr gute Verknüpfung und ein super Lerneffekt gesichert.
Das International Office hat mich super bei der Organisation und Beantragung der Erasmus-Förderung der Auslandsphasen unterstützt.
Ich hatte die Möglichkeit zwei Auslandspraktika (jeweils 3 Monate) und ein Auslandssemester an der Partnerhochschule in Riga zu absolvieren. In diesen konnte ich meine Sprachkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber feine Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Familiäre Hochschule mit sehr guten Dozenten, durch die das Lernen einfach gemacht wird.
Habe dort meinen Bachelor gemacht und bin sehr zufrieden gewesen. Sie ist nur wirklich klein und man hat nicht viel Kontakt mit Mitstudenten, wenn einem das egal ist, ist sie perfekt für einen gemacht

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023