Bestes duales Studium in NRW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bestes duales Studium in NRW.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fachhochschule der Wirtschaft am Campus Bergisch Gladbach gemacht. Die Dozenten sind sehr erfahren und haben ausgesprochen gutes Wissen über die jeweiligen Fachgebiete. In kleinen Gruppen werden die Vorlesungen aktiv mit dem anderen Studenten gehalten.

Insgesamt sehr positiv

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr persönliches, individuelles Studium. Man wird gefördert und durch kleine Lerngruppen entsteht eine richtige Gemeinschaft. Die Dozenten sind motiviert und die Vorlesungen oft spannend. Die Verbindung mit der Praxis intensiviert die gelernten Inhalte. Ich bin sehr froh, mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Ambitioniert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man das Studium durchzieht (soweit ich es im 4. Semester bisher behaupten kann) und ehrgeizig und zielstrebig ist, werden einem sehr gute Werte und Inhalte vermittelt. Durch das System des Wechsels von Studium und Praxis werden einem nur Vorteile geboten und man hat Perspektiven für die persönliche Zukunft. Die FHDW unterstützt eienn dabei sehr gut.

Kombination aus Theorie & Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten, die Studieninhalte in den verschiedenen Vorlesungen sind je Semester super aufeinander abgestimmt. Alles ist sehr familiär und überschaubar.
Man lernt viele nützliche Grundlagen kennen, die man in den abwechselnden Praxisphasen anwenden kann. So hat man einen perfekten Einstieg in das Berusfleben und hat es nach dem Studium deutlich einfacher!

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023